Kein cursor im Assistenten

Schlagworte:

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: sobald ich meinen cursor in das Fenster des Assistenten bewege verschwindet mein cursor. Es ist unabhängig davon auf welchem Bildschirm ich den Assistenten schiebe. Halte ich die mittlere Maustaste gedrückt, erscheint dieses Handsymbol zum verschieben der Ansicht. Dadurch kann ich ungefähr einschätzen wo sich mein unsichtbarer cursor im Moment befindet. Aber da wir bald mit IBD arbeiten ist das keine dauerhafte Lösung

Hoffe ihr könnt mir helfen, schon mal vielen Dank im Voraus!
Ach und falls der Thread hier falsch ist, darf er natürlich gerne verschoben werden, ich war mir etwas unsicher, wo das am besten rein passt

Hallo,

Cleanup aus den Hotlinetools schon durchlaufen lassen ?

Gruß

Hallo,

ja habe ich auch schon ausprobiert. Hat leider nichts genützt.

was sagt Allplan systemtest über den Zustand des Grafikkartentreibers?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo,

das gleiche Problem hatte auch bis ich den aktuellen Grafikkartentreiber geladen habe.
Danach war das Problem behoben.
Habe mir gleich darauf eine Quadro Karte eingebaut. Die sind alle getestet und mit der funktioniert alles. Außerdem achten Sie bitte auf Stromverbrauch !!!
Meine alte ATI Radeon HD arbeitet mit einer Leistungsaufnahme von 250 W !!!
Die neue PNY Quadro K2000D arbeitet mit 51 W !!!

Hallo,

der Systemtest warnt, weil die Grafikkarte (ATI HD 5450) zu wenig Videospeicher hat. Also wird das vermutlich das Problem sein. Auch wenn ich noch mit Allplan 2013 arbeite, spätesten wenn wir dann auf 2014 umsteigen wird das ja zum Problem.
Und die Grafikkarte wird, da sie ja schon etwas älter ist, nicht mehr supportet. Der Treiber ist leider schon der aktuellste.
Aber um es positiv zu sehen, ich habe ein gutes Druckmittel um mit dem Chef über einen neuen PC zu verhandeln

Vielen Dank für die Hilfe !

Gruß
RG

ist doch weihnachten und der Chef kann das Gechenk dann auch von der Steuer absetzen ... :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren