Layer nicht nutzbar und unsichtbar!!

Schlagworte:

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein großes Problem. Ich sollte in meinem Büro ein altes Projekt nochmal bearbeiten. Nun geh ich in das Projekt und alle Wände sind verschwunden.
Meine Kollegin meinte das anfangs in dem Projekt die Layer immer deaktiviert sind.
Jetzt wollte ich die Layer wieder auf bearbeitbar stellen und dies funktioniert natürlich nicht.

Nun bin ich am verzweifeln ich möchte gerne die Layer wieder aktivieren, aber über die "Layerauswahl/Sichtbarkeit" kann ich sie nicht einfach wieder auf "Bearbeitbar" stellen. Die Layer werden mir auch nur grau dargestellt und irgendwas anderes kann ich an diesen Layern auch nicht ändern. (leider kann ich kein Screenshot machen. Bin zu doof um das an diesem Rechner zu finden.)

Also falls jemand anhand meiner Beschreibungen feststellen kann wie ich die Layer wieder benutzen kann oder ob man bestimmte Rechte vorher hätte umstellen müssen, ich bin über jede Hilfe oder den kleinsten Denkanstoß sehr dankbar!

Liebe Grüße Ina

Morgen Ina,

geh mal zu dem sysadm und bitte ihn, dir volles Zugriffsrecht für die Layer zu geben.

Gruß Ulrike

...oder zum Projekt-Eigentümer.
PS: Ein Screenshot kannst Du einfach mit dem "snipping tool" machen oder indem Du auf der Tastatur "Print Scrn" drückst (neben F12) und das Bild irgendwo einfügst z.B in Paint oder Word.

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
381-mal heruntergeladen
Größe: 170,09 KiB

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren