[Frage] Lizenz Allplan 2012 und Allplan 2013

Schlagworte:

Ich habe seit Monaten das Problem, dass Allplan 2013 nicht startet. Ich habe mit dem Kauf von Allplan 2012 einen USB-Stick erhalten doch da geht nichts Ich habe Allplan 2003 bestens in Betrieb, brauche aber Allplan 2013 dringend für ein sehr großes Objekt. Wenn ich Allplan 2013 starte, kommt eine Maske mit Fehlermeldungen.
zuerst mit Allplan Ausrufezeichen Stop
danach mit lgstop Ausrufezeichen "No Access to Project Administration = OK
danach startet eine Maske die ich anbei sende.
Die Berichte kann ich leider nicht finden. Wenn Sie mir einen Hinweis geben, dann würde ich mich freuen.
Auf dem USB-Stick befindet sich kein Treiber für Allplan 2012 oder 2013.
Ich bitte um Hilfe, wo gebe ich eine CD-Nummer ein, das hatte mir ein Support mitgeteilt. Ich finde aber keine CD-Eingabe bei der Lizenz oder auf der CD
Gerne höre ich von Ihnen
Mit freundlichen Grüßen
FRANKENelementBAUTEN GmbH
gez. Wolfgang Krämer

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo Wolfgang,

soweit ich mich erinnere gehört zu dem USB-Stick (= der Dongle?, steht da eine Arbeitsplatznummer drauf, z.B. AP13?) auch eine Lizenz-Datei welche zu dem Dongle gehört.
Ohne die geht nix...
Und die muss dann auch zu der installierten Allplan-Version passen.

Gruß, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

wie sieht der Stick aus?
blau... weiß.. schwarz?
kann man mit dem explorer darauf zugreifen -> dann ist es KEIN Dongle!

@Markus:
gutes Gedächtnis ich wewtte der USB Stick ist Blau und da war nur die Lizenzdatei drauf + eine Datei, die der Kunden Nummer entsprach:

1234567a.knr => bedeutet die Kunden Nummer lautet 1234567a
C300123123.knr => bedeutet die Kunden Nummer lautet C300123123

Die obige Stop Meldung deutet auf eine MIS Konfiguration mit den Verzeichnissen hin: der PRJ Ordner liegt nicht mehr da, wo allplan ihr hininstalliert hat. Der wurde gelöscht oder verschoben. Oder die in dem Ordner liegene Projekt liste ist nur defekt:

das könnte man beheben mit dem Allmenü -> Service -> Hotlinetools -> reorg-> Projektverwaltungsdatei wieder herstellen.
wenn dann allplan wieder startet, aber keine Projekte mehr da sind, dann wurde der pjr Ordner verschoben.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren