[Frage] Mengenkörper Eigenschaften übertragen A2019 [Gelöst]


Hallo zusammen,

Kennt hier jemand eine Möglichkeiten die Darstellungseigenschaften eines Mengenkörpers in Allplan 2019 auf mehrere andere Mengenkörper zu übertragen?

Früher hat Allplan wenn ich mit "Attributzuweisung an beliebige Elemente" die Attribute eines Mengenkörpers auf andere übertragen habe auch die Darstellungseigenschaften wie Schnitthöhe und co mit übertragen.

Dieses Feature scheint mit Allplan 2019 gestorben zu sein.

Ich kann zwar für einzelne Mengenkörper die Eigenschaften eines anderen übernehmen, aber ich habe keinen Weg gefunden das über mehrere Körper hinweg zu bewerkstelligen..

Wir arbeiten recht viel mit importierten 3D Elementen die wir zur besseren Grundrissdarstellung in Mengenkörper wandeln.
Wenn ich da jetzt jeden einzeln anfassen muss fang ich an zu verzweifeln...

lg Theo

Lösung anzeigen Lösung verbergen

So ich habe selbst eine Lösung gefunden:

Ich kann wenn ich die Eigenschaften eines Mengenkörpers offen habe auch andere dazu wählen und für alle die Einstellungen übernehmen / ändern.

Dann verschwinden sie zwar gelegentlich im Ansichtsfenster aber das darf einen nicht verunsichern. Nach Abschluss des Befehls tauchen sie wieder auf...

lg

So ich habe selbst eine Lösung gefunden:

Ich kann wenn ich die Eigenschaften eines Mengenkörpers offen habe auch andere dazu wählen und für alle die Einstellungen übernehmen / ändern.

Dann verschwinden sie zwar gelegentlich im Ansichtsfenster aber das darf einen nicht verunsichern. Nach Abschluss des Befehls tauchen sie wieder auf...

lg

Hallo zusammen,

bei Allplan 2018-1-8 geht leider weder das eine noch das andere oder kennt jemand noch einen anderen Weg?

VG Peter

allplan 2021-1-10


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren