Microsoft Visual Web Developer 2008 Express Edition

Schlagworte:

Hallo!

Arbeiten jemand von euch mit dem Microsoft Visual Web Developer 2008 Express Edition für die Layout-Anpassungen in den Reports?

Ich hab mir das Programm wie in der technischen Dokumentation beschrieben runtergeladen und installiert aber... irgendwie bin ich wohl zu bl..! Erst will er das Service Pack 1 noch haben, um das noch nötige Sprachpaket zum Web Developer zu installieren und dann geht das auch nicht, weil’s angeblich nicht das richtige Service Pack ist und wenn man den Developer gleich mit dem SP1 installieren will, dann ist das eine Downloadgröße von 173MB, die dann auf der Festplatte C mal eben 850MB benötigt.

Und um überhaupt mal den Microsoft Visual Web Developer 2008 Express Edition
zu starten muss man sich auch noch umständlich registrieren.

Geht das alles nicht auch einfacher?

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

11 - 12 (12)

... da geht man doch gleich mit einem ganz anderen Gefühl an so nem Hochhaus vorbei...

Unter den Voraussetzungen ist Jura als Ergänzung durchaus noch empfehlenswert.

Aber zum Glück hat Beton auch keine Ahnung von Statik und hält meistens ja auch so.
(Satiremodus aus...)

Zurück zum Thema:
Es gab mal Zeiten, da haben sich die Softwarehersteller darum gekümmert, für den Endanwender verständliche User- Interfaces für Entwicklungsumgebungen zu schreiben.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die vorbei sind.

Wenn ich allerdings die Möglichkeiten in den standardmäßig in Allplan vorhandenen Reportfunktionalitäten mit denen in den "alten Listen" vergleiche, halte ich das für 95% der Kunden für einen riesigen Schritt in die richtige Richtung.
Für die anderen 5%: die alten Listen anpassen war auch nur was für Spezialisten...

Gruß
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Zitiert von: jmaneke
...Für die anderen 5%: die alten Listen anpassen war auch nur was für Spezialisten...

Gruß Jens Maneke, NCC Sommerfeld

Hallo,
bei den alten Listen, habe ich es immerhin mit ein paar wenigen Klicks geschafft, die Listen der fehlenden Gewerke selbst zu erstellen, indem ich einfach die Gewerkenamen in der Liste geändert habe. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr.
Auch das Erstellen einer Addition war wesentlich einfacher.
Klar, wenn ich eh Programmieren tue, ist mir MSVisual lieber, als so ein Eigenbau von Nem...
Idee: Vielleicht wird ja die User-Upload- Funktion hier an Board wieder freigeschalten und Nem stellt 1x im Monat einen Programmierer einen Tag frei, der SP- Kundenwünsche programmiert und ins Netz stellt...

11 - 12 (12)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren