Neuen Layer erzeugen geht nicht mehr [Gelöst]


Guten Abend,

seit ich die Version 2019-0-7 drauf hab kann ich keine neuen Layer mehr erzeugen. Im Menü ist der Bereich "Neuer Layer" ausgegraut.
Ist da irgendwo vielleicht ein Häkchen was ich da wieder setzen muss? Oder hab ich einen Denkfehler?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Ursache ist "einfacher":

WENN nach Kurname oder Langname sortiert ist, kann kein Layer angelegt werden.

KLEINE Ursache -> GROSSE Wirkung.

wenn das kleine dreieck ausgefüllt ist, wird in der spalte sortiert. das ding hat drei zustände:
leer
gefüllt runter
gefüllt rauf.

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum letzten Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

Anhänge (2)

img
23-05-_2019_12-33-01.jpg
Typ: image/jpeg
54-mal heruntergeladen
Größe: 83,91 KiB
img
23-05-_2019_12-33-47.jpg
Typ: image/jpeg
44-mal heruntergeladen
Größe: 79,78 KiB
1 - 10 (18)

Bist Du Projekt-Eigentümer?

Ich hab keine Ahnung. Wo stelle ich das fest?

"Projekt öffnen" -> Projektliste -> Spalte Eigentümer

Ich habe das gleiche Problem und bin als Eigentümer eingetragen.
Allplan Support konnte mir nur weiterhelfen in dem einiges über die Hotlinetools (cleanstd) auf Werkeinstellung zurückgesetzt wurde.
Danach klappte es!
Nach ein paar Tagen war das Phänomen aber wieder da. Momentan erstelle ich Layer auf meinen Nachbarrechnern, da ich keine Lust habe wieder alles auf Standardeinstellung zurückzusetzen.

Das heist der tatsächliche Fehler ist nicht erkannt!

Herzlichen Dank an Euch für die Antworten,

cleanstd hat die Lösung gebracht.

Gruss Karl

Hallo zusammen

Ich hatte das auch gerade bei einem Kunden.
cleanstd ausführen - astw.usr löschen hat bei mir die Lösung gebracht.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Ursache ist "einfacher":

WENN nach Kurname oder Langname sortiert ist, kann kein Layer angelegt werden.

KLEINE Ursache -> GROSSE Wirkung.

wenn das kleine dreieck ausgefüllt ist, wird in der spalte sortiert. das ding hat drei zustände:
leer
gefüllt runter
gefüllt rauf.

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum letzten Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

Anhänge (2)

img
23-05-_2019_12-33-01.jpg
Typ: image/jpeg
54-mal heruntergeladen
Größe: 83,91 KiB
img
23-05-_2019_12-33-47.jpg
Typ: image/jpeg
44-mal heruntergeladen
Größe: 79,78 KiB

Merci Markus für das finden der Ursache.
Daumen Hoch!!!

http://www.cds-bausoftware.ch

Vielen Dank Markus,
auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.
Allerdings sehe ich das als Programmierfehler!

1 - 10 (18)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren