icon

Neues in Version 2026

Wann, bzw. wird es ein Neues in Version 2026 geben?
Derzeit wird bei der Hilfe hier nur eine Fehlerseite angezeigt, bzw. taucht die Version 2025 auf.
Auf der Seite "hier finden Sie ..." gibt es keinen Link.

Der Versuch den "Event" als Informationsquelle zu nutzen ist eine komplette Nullnummer. Die Form und verwendete Sprache lässt es nicht zu hier nebenbei und auf einfache Weise weitere Informationen in verwertbarer Form zu erhalten.

Selbst die Form des "Events" auf Deutsch gehalten wäre kaum nebenher zu hören. Das Englische ist - für mich - unbrauchbar.

Soviel zu einem Service, welcher teurer wird und weniger für den Kunden bietet.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
117-mal heruntergeladen
Größe: 144,18 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

@ zeichenatelier:
Du bringst es auf den Punkt.

Bei der schriftlichen Dikumentation kann man auch noch mal kurz ein 2. bie 5. mal nachlesen.

Dann kommen noch die Kosten, welche am Ende die Nutzer zu tragen haben. Die vielen Filme und aufwendigen, oft mit viel bla aufbeblähten Präsentationen kosten sicher ein vielfaches von einfachen, in mehreren Sprachen verfassten Texten.

11 - 14 (14)

Ich bin der Meinung, der Fokus sollte eher darauf liegen was andere besser machen, und nicht was andere schlechter machen.

LG Oliver (Allplan seit 2001)

"Danke" für den Hinweis mit einer Übersetzung auch in Videos.
Das ist nichts, was ich probieren möchte.

Evtl. bin ich hoffnungslos überaltert in meinen Ansichten aber Videos in irgendwelcher Art und Sprache sind KEINE Ersatz für eine schriftliche Dokumentation der Neuerungen.
Der lesbare Text ist sehr viel schneller als irgendwie geartete Videos nach interessanten Askpekten in einer neuen Version durchforstet.
Die Zeit sich stundenlage Videos anzuschauen und/oder anzuhören, um daraus Informationen zu erlangen ist nicht produktiv.

Auch Versastaltungen von Händlern sind KEIN Ersatz des eigentlichen Dokuments!

@ zeichenatelier:
Du bringst es auf den Punkt.

Bei der schriftlichen Dikumentation kann man auch noch mal kurz ein 2. bie 5. mal nachlesen.

Dann kommen noch die Kosten, welche am Ende die Nutzer zu tragen haben. Die vielen Filme und aufwendigen, oft mit viel bla aufbeblähten Präsentationen kosten sicher ein vielfaches von einfachen, in mehreren Sprachen verfassten Texten.

Zitiert von: zeichenatelier
Wann, bzw. wird es ein Neues in Version 2026 geben?

Derzeit wird bei der Hilfe hier nur eine Fehlerseite angezeigt, bzw. taucht die Version 2025 auf.

Auf der Seite "hier finden Sie ..." gibt es keinen Link.
Der Versuch den "Event" als Informationsquelle zu nutzen ist eine komplette Nullnummer. Die Form und verwendete Sprache lässt es nicht zu hier nebenbei und auf einfache Weise weitere Informationen in verwertbarer Form zu erhalten.
Selbst die Form des "Events" auf Deutsch gehalten wäre kaum nebenher zu hören. Das Englische ist - für mich - unbrauchbar.
Soviel zu einem Service, welcher teurer wird und weniger für den Kunden bietet.

Hallo, Nullnummer ist der richtige Ausdruck für dieses Allplan-Event mit vorab aufgezeichneten Videos. Der Content der Videos war für die Tonne, reine Zeitverschwendung. Wir haben zwei Videos angeteasert, aber nach ein paar Minuten abgeschaltet. Das Chaos mit den UNC-Pfaden bei der Installation spricht für sich. Allplan Quo Vadis ?

11 - 14 (14)