Notebook 14 - bis 15,6 Zoll Leistungsstark und leicht


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Leistungsfähigern Notebook max. 14-15,6 Zoll mit enstprechender Grafikleistung um beim Kunden an Beamern und Externen Bildschirmen meine Arbeit zu zeigen aber auch Workstationersatz.

Mein 17 Zöller mit 4,0kg ist mit dafür zu schwer, zu groß, zu Akkuhungrig, wer hat so ein Notebook im Einsatz und kann mir das empfehlen? 3D und Assoziative Ansichten (die alten Assos) und große Modelle müssen handelbar sein.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Servus Jürgen,

schau dir das G5 von HP mal an, dort wäre auch eine P1000 Quadro drinnen, die macht schon gut Meter wenn du auch eine dezidierte Grafikkarte benötigst.
Sonst solltest du mit eine Intel HD620 auch ausreichend Leistung haben, kommt immer auf die Anforderung drauf an.
Ich persönlich finde die Grafikkarten Empfehlung von Allplan ziemlich umsonst, wir haben die unterschiedlichsten Workstations im Büro, Allplan rennt auf einer neuen Workstation nicht viel besser als auf einer 5 Jahre alten. Mein treuer Begleiter "Grafikspeicher füllen" kommt beim Billignotebook, aber auch bei der 3500€ Workstation vor.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

ich würd mir an deiner stelle mal die surface book reihe anschauen. die sind leicht u von den werten her gut... richtig getestet hab ich allerdings nicht.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
[b]

Servus Jürgen,

schau dir das G5 von HP mal an, dort wäre auch eine P1000 Quadro drinnen, die macht schon gut Meter wenn du auch eine dezidierte Grafikkarte benötigst.
Sonst solltest du mit eine Intel HD620 auch ausreichend Leistung haben, kommt immer auf die Anforderung drauf an.
Ich persönlich finde die Grafikkarten Empfehlung von Allplan ziemlich umsonst, wir haben die unterschiedlichsten Workstations im Büro, Allplan rennt auf einer neuen Workstation nicht viel besser als auf einer 5 Jahre alten. Mein treuer Begleiter "Grafikspeicher füllen" kommt beim Billignotebook, aber auch bei der 3500€ Workstation vor.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at