[Frage] Paralleler Linienzug mit unterschiedlichen Stiften

Schlagworte:

Hallo,

kann man irgendwie einen parallelen Linienzug mit unterschiedlichen Stiften erstellen oder gibt's das nicht?

Gruß: T.

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Zitat: " in meinem Posting vom 06.10.2016, 16:57 fehlt ja in einem Satz das Verb , sorry 4 that."

Das nicht wirklich schlimm.
Ich, daß uns das allen schon mal.
Dafür Du Dich nicht.

Ich ein schönes Wochenende

1 - 10 (10)
  • 1

Stift muss man nachträglich ändern, ebenso wie unterschiedliche Stricharten etc.

Gruß Ulrike

Hallo,

in dem Fall nutze ich mehrschichtige Wandaufbauten, da auch die Einstellung der Linienabstände einfacher ist als beim parallelen Linienzug - habe ich bis heute nicht verstanden :-(

Hi Thomas,
genau wie Ulli kenn ich das in Allplan nicht. Wäre aber ein guter Wunsch, muss ich sagen. Schreib das doch bitte einfach an support.de@allplan.com als Wunsch und führ in der Mail ein Praxisbeispiel auf, für das Du es gerade benötigst. Fänd ich gut!

...aber wer weis, vielleicht postet hier noch jemand was schlaues...

:-)

Gruß

Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Corporate Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Hallo,

dank an Euch alle für die raschen und hilfreichen Antworten. Mein Beispiel aus der Praxis ist, dass ich in den Ansichten das Gelände in seinem Verlauf oben mit einem dicken Stift (0.5er) und parallel dazu einen dünnen Stift(0,25er) in 0,05 Abstand.

Ich leite das mal weiter. Weitere Tipps und Tricks sind gerne willkommen.

Gruß: T.

Wie wär es mit einer selbst erstellten Musterlinie?

gruß, Achim

Hallo Achim,

Musterlinien habe ich gerne mal bei Details als Sperrschicht oder Abdichtung genutzt und dabei die Frickeligkeit beim Auswählen und Modifizieren verflucht. In meinen Augen wäre das den Teufel mit dem Beelzebub austreiben .

Gruß: T.

es gibt eine funktion, welche in der richtung arbeitet... paralleler polygonzug.
allerdings kann hier nur die farbe und sonst keine formateigenschaft detailliert gewählt werden.

Hallo Markus,

danke für den Tipp. Es wäre allerdings, wie Du erkannt hast, auch nur eine Teillösung.

Ich habe das jetzt mal als Wunsch weitergeleitet und lasse den Thread mal offen.
Wäre eine dieser Kleinigkeiten aus der Rubrik "nützliche, kleine Verbesserung". Vielleicht ja eventuell nicht ganz so schwer zu realisieren.

Edit: in meinem Posting vom 06.10.2016, 16:57 fehlt ja in einem Satz das Verb , sorry 4 that.

Gruß: T.

Zitat: " in meinem Posting vom 06.10.2016, 16:57 fehlt ja in einem Satz das Verb , sorry 4 that."

Das nicht wirklich schlimm.
Ich, daß uns das allen schon mal.
Dafür Du Dich nicht.

Ich ein schönes Wochenende

1 - 10 (10)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren