[Frage] PDF Skalieren funktioniert nicht mehr


Hallo,

ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:

Kann mir jemand sagen, warum ich seit der installation von Allplan 2018 keine PDF mehr vergrößern kann? Wenn ich die Funktion skalieren wähle und das importierte PDF skalieren möchte kann ich immer nur den Rahmen des PDFs skalieren. Wenn ich das tue, verschiebt sich das PDF innerhalb des vergrößerten Rahmens neu, bleibt aber im Maßstab von vorher. Wenn ich den Rahmen verkleinere, verkleinert sich das PDF allerdings korrekt mit.

Danke im Voraus.

edit*

Ich habe gerade gesehen, dass sich das PDF nicht wie oben beschrieben kleiner skalieren lässt. Es wird lediglich abgeschnitten.

1 - 4 (4)
  • 1

kann es sein, dass das importierte PDF nur ein bild enthielt? also eine Pixelfläche in Allplan erzeugt wurde?
dann ist da alles so wie immer..
solche PDf sollte/kann man direkt beim import machen

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum aktuellen Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

Ähm ja. War nur ein Bild drin. der Rest hilft mir aber im Moment nicht weiter. Was soll ich damit anfangen? Anders importieren?

ja... bzw. gleich importieren ABER im erscheinenden Dialog sttt dem Faktor 1 die gewünschte skalierung mitgeben

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum aktuellen Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren