[Frage] Problem mit geneigte 3d Linie verlängern


Befehl hab ich schon x-mal problemlos ausgeführt aber heute Spinnt Allplan bei mir irgendwie....

Siehe Bilder
001 Ausgangslage rote Linie soll in der Neigung um 100cm verlängert werden
002 Ich wähle die Linie an mit fixierung und gebe 100(cm) ein
003 Ich messe die Strecke ....es werden 51.1 cm gemessen ??

Hat jemand eine Idee was hier das Problem ist ?
-danke

Gruss Oliver

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
57-mal heruntergeladen
Größe: 21,97 KiB
Typ: image/jpeg
63-mal heruntergeladen
Größe: 28,41 KiB
Typ: image/jpeg
59-mal heruntergeladen
Größe: 64,65 KiB

Keine Idee was das sein könnte. Ich hab's mal gemeldet. Das sollte schon um einen Meter wie in der Eingabe verlängert werden und nicht um einen seltsamen Wert.

Lösbar ist der Fall trotzdem mit anklicken der Linie und in der angezeigten Länge die gewünschte Längenänderung dazurechnen. Die Dreiecke am Wert können angeklickt werden um zu steuern, auf welcher Seite die Längenänderung angetragen wird.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: image/png
48-mal heruntergeladen
Größe: 15,23 KiB

Danke - Lösbar auch mit Punktmodi und eingeschaltete Spurvervolgung - Erweitert.....

Hab das Problem mal der Hotline gemeldet.

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren