Problem mit Nvidia Quadro K2000D

Schlagworte:

Guten Tag,

ich habe derzeit Probleme mit der NVidia Quadro K2000D und Allplan 2012. Wenn ich die "normalen" Quadro Treiber installieren möchte, startet Allplan überhaupt nicht und bringt sofort eine Fehlermeldung.

Ich habe nun eine Quadro 2000 mit den zertifizierten Nemetschek Allplan Treibern 310.90 installiert und keinerlei Probleme gehabt. Nach einem Wechsel auf die Quadro K2000 kommt nun bei jedem Start folgende Fehlermeldung von Allplan.

Die verwendete Grafikkarte oder Treiber genügen nicht den Anforderungen. Funktionsumfang und Leistung der Bildschirmausgabe sind dadurch eingeschränkt.

Was kann man hierbei tun?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Bester Gruß

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber immerhin kann ich dein Problem NICHT bestätigen....ich habe auch eine K2000D mit Treiberversion 9.18.13.1135....damit gibt es bei mir keine Probleme

Hallo,

ist denn der aktuelle von Nvidia herausgegebene Grafikkartentreiber installiert oder der von NEM zertifizierte?

Florian Müller

ALLPLAN
Corporate Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hallo,

der aktuelle 320.00 funktioniert leider auch nicht.

"Allplan 2012 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Bisher hat nur der der von Nemetschek zertifizierte 310.90 Treiber funktioniert. Das Programm startet, allerdings kommt dann die Meldung:

"Die verwendete Grafikkarte oder Treiber genügen nicht den Anforderungen. Funktionsumfang und Leistung der Bildschirmausgabe sind dadurch eingeschränkt."

Bei der Quadro 2000 gab es keinerlei Probleme. Hat perfekt funktioniert. Bei der K2000 startet Allplan gar nicht. ur in Verbindung mit der o.g. Fehlermeldung.

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren