[Frage] Probleme mit Ansichten nach Update auf 2021


Hallo,
Habe seit kurzem die 2021er Version mit dem neuen Update installiert.
Bei einem EFH wollte ich jetzt einige Änderungen einarbeiten und habe Probleme, weil die Ansichten nicht mehr richtig erstellt werden.

Anhang 1: Gebäude in der Animation (alle Seitenflächen werden richtig erstetellt)
Anhang 2: Falsch berechnete Ansicht (teilweise scheint die Kelleraußendämmung in der Deckenebene durch obwohl es eine Decke gibt, teilweise werden die Bäume mit falschen Farben dargestellt, Obergeschoss und Keller der Garage plötzlich grau, usw....)
Anhang 3: "alte" Ansicht von einem früheren Entwurfsstand erstellt mit Allplan 2018. Hier hat alles gepasst.

Habe das Update als Neuinstallation durchgeführt, muss ich noch irgendwo einen Haken setzen oder was kann das Problem sein?

Gruß Michael

Anhänge (3)

Typ: image/png
100-mal heruntergeladen
Größe: 822,67 KiB
Typ: image/png
105-mal heruntergeladen
Größe: 20,51 KiB
Typ: image/png
82-mal heruntergeladen
Größe: 71,02 KiB

Hallo,

siehe:

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-allgemein-1/wie-2021-1-7-deinstallieren/page/2.html

die 2021-1-7 oder und auch -8

nicht verwenden !

Hallo, danke für die Antwort, es wird wohl etwas besser aber die Seitenflächen der Geschosse werden weiterhin nicht korrekt dargestellt...

So bring ich keinen Plan raus...

Downgrade auf 2020?

Besser auf 2018.

Nein, 2021-1-4 ist mehr oder weniger in Ordnung.

Hallo Michael, Kompliment für deine Zeichnungen. Wie hast Du das Gelände scheinbar mühelos erstellt? Also ich nutze wenn unbedingt erforderlich die Baugrube von CDS. Ist aber immmer ein großer Aufwand wenn man's nicht ständig übt.
Grüße Markus

Ich nutze auch sehr gerne die Baugrube.
Wenn man es mal schneller haben will, vermascht man nur die 3D Punkte,
macht über "Körper vereinigen" (gilt nämlich auch für 3D Flächen !!)
eine zusammenhängende 3D Fläche draus, legt diese als Bezugsfläche ab
und kann dann das Gelände als einfache Decken mit Höhenbezug zur BZF eingeben.
Schnell und unkompliziert.

Stefan

Gruß´

Stefan


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren