[Frage] Punktfang im Planlayout


Hallo zusammen,
kann man im Planlayout den Punktfang im vollem Ausmaß nutzen oder nur Anfangs und Endpunkte von Bauteilen oder 2D Elementen.
Ich wollte den Schnittpunkt von Achsen in einem Planfenster fangen und musste mich mit einer Hilfskonstruktionslinie als Fangpunkt behelfen, da der Schnittpunkt sonst nicht gefangen wurde.
Habe ich eine Einstellung übersehen oder ist das so?

Tschau
Mike

1 - 5 (5)
  • 1

Hallo Mike,

ich hab auch immer das Gefühl, dass das schon mal besser ging (bis zur 2015?). Fest steht, dass ich auch nur Endpunkte fangen kann, Schnittpunkte etc gehen (nicht?) mehr.

Gruß Ulrike

Die Sache mit den Hilfslinien im Planlayout wird sich nicht vermeiden lassen. Da wir zumindest bei Eingabeplänen bemüht sind, auch die Planfenster von Ans und Schnitt zumindest höhentechnisch gleich darzustellen. Schön wär´s trotzdem wenn der Punktfang besser klappen würde im Planylayout.

Aber eine Sache liegt mir mehr auf der Leber:
Schaltet sich bei euch auch immer wieder der Planfensterrahmen nach Schließen von Allplan aus? Ich muss den jedesmal bei der Planfenstermodifikation in den Ansichtseinstellungen neu aktivieren.
Bug oder Feature?
Gruß vom Bernd

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

planfensterrahmen? bei mir ist der IMMER aus. wenn ich einen Rahmen um ein Planfenster haben will, dann zeichne ich einen, da die rahmen eigentlich immer mehr stören als bringen..

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum aktuellen Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Hallo zusammen,
bei mir ist der Planfensterrahmen auch immer aus.
Wenn ich diesen verändern möchte, wechsle ich im Planlayout in die Entwurfsansicht. Dort sehe ich dann alle Rahmen.

Tschau
Mike

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren