[Frage] Rampe im Gelände


Hallo! Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir das Leben ein wenig einfacher machen
Ich habe ein vorhandenes Gelände. In das möchte ich gerne eine Rampe einbauen, die aber in alle Richtungen Gefälle hat. Zudem gräbt sie sich an manchen Stellen ein und an anderen guckt sie raus (da soll dann eine 30° Böschung dran). Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten hinbekomme? Zur Verfügung steht wir sowohl das DGM als auch das AddOn Baugrube.
Danke!

Hallo,

da gibt es eine SfS Anleitung Link
Dann gibt es da noch Filmmaterial zur Baugrube von CDS Link
Da gibt's auch noch was auf Allplanlernen (kostet) Link

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Danke! Ich werde mich da mal durcharbeiten. Die Videos, die ich mir bisher angeguckt habe, haben mir nämlich leider nicht weitergeholfen

Hallo

Ich würde es mal so versuchen.
Baugrube einer Rampe:
https://youtu.be/f7BC9OAICQA

Beliebige Rampe erstellen:
https://youtu.be/XcGqAgOSHEI

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Ich habe dazu ein Video erstellt zu einer einfachen Methode, die im Anschluss sogar die Bewehrung zu 90% automatisch einlegen lässt. Vielleicht ist auch diese Methode was für dich.

https://youtu.be/JRIt1QIZuTI

Besucht mit gerne auf Youtube
Link


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren