[Frage] Report mit Objekte und Grafik einbinden von Makro

Schlagworte:

Hallo meine Lieben,

zwar würde ich gerne in den Report für "Übersicht Objekte" gerne auswerten wie auf den Bild zusehen die Bezeichnung, Menge und eine Grafik von Makro also Feuerlöscher usw..
Diese sind alle in meiner Bibliothek gespeichert.
Irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Wenn ich die Reportvorlage von Ordner Verwaltung nehme spuckt er die ganze Makrobibliothek aus.
Aber gerne würde ich nur die vorhandenen Makros im jeweiligen Teilbild nur auswerten.
Kann mir einer eventuell vielleicht auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank schonmal für Hilfreiche Tips usw..

Aktuell arbeite ich mit Allplan 2020

Anhänge (2)

img
Report1.PNG
Typ: image/png
24-mal heruntergeladen
Größe: 45,37 KiB
img
Report2.PNG
Typ: image/png
30-mal heruntergeladen
Größe: 48,94 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Servus Tobias!

Ich hoffe Du bist halbwegs fit im anpassen von Reports. Beiliegend die letzte mir bekannte Hilfe von Allplan zum Thema Reports...

Hast Du Dir für die Version 2020 bereits die neuen Verknüpfungen zum Report-Designer installiert? Den kenne ich selbst noch nicht! Installationsanleitung - für den Fall der Fälle - liegt ebenfalls bei!

Unter den FAQs gibt es zu Deiner Frage auch gute Tipps, die wurden teilweise überarbeitet und erweitert.

Gruß, Martin

Delta Podsedensek Architekten ZT GmbH | A - 1030 Wien | Haidingergasse 2 | http://www.delta-pods.at

Anhänge (2)

Typ: application/pdf
240-mal heruntergeladen
Größe: 2,50 MiB
Typ: application/pdf
268-mal heruntergeladen
Größe: 745,87 KiB

Hallo Martin,

danke für deine Antwort werde ich mir mal genauer ansehen.
Ja diese Reports sind schon nicht ohne.
Also ja muss ich mich durcharbeiten irgendwie mit den Microsoft Visual Studio etc..
Also trotzdem schon krass das man da auch Programmiwrkenntnise dafür braucht

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren