[Frage] RT Rendern in der Version 2023


Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das RT Rendern in der Version 2023 nicht. (Bildschirm bleibt grau)
Ich setzte einen Laptop mit NVIDIA RTX A2000 Laptop GPU ein.
Allerdings ist auch die Version 2020 und 2022 installiert, da funktioniert
es ohne Probleme.
Auf einem anderen Arbeitsplatz, kein Laptop, tritt das gleiche Problem auf.

Kann jemand das Problem "RT Rendern in der Version 2023" auch nachvollziehen ?

Vielen Dank und schöne Grüße
Falk

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Moin,

habs grad zufällig auch verwendet:
ALLPLAN 2023-1-0, Notebook mit NVIDIA Geforce 930 NX, Vulkan aktiv: funktioniert.

Ein generelles Problem scheint es also nicht zu sein...

Der Klassiker:
Graka- Treiber aktuell?

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hi,
haben seit gestern auch 2023 hab ich also gleich neugierig getestet.
Prinzipiell hab ich das gleiche Problem, lässt sich beheben indem du die Hardware Beschleunigung von Vulkan auf OpenGL umstellst.

Muss mich mal einlesen was dieser Vulkan so tolles können soll, was ich mich aus den letzten Jahren Forenbeiträgen erinnern kann macht er wohl hauptsächlich Probleme...

Moin,

habs grad zufällig auch verwendet:
ALLPLAN 2023-1-0, Notebook mit NVIDIA Geforce 930 NX, Vulkan aktiv: funktioniert.

Ein generelles Problem scheint es also nicht zu sein...

Der Klassiker:
Graka- Treiber aktuell?

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Tatsächlich, der einfachste Tipp ist oft der beste ;)
Neuester Treiber und es geht auch mit Vulkan..


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren