Seitenflächendarstellung an Geschoss [Gelöst]

Schlagworte:
  • 2011

Hallo Forum,

ich möchte einen teilw. überdachten Außenbereich als DIN277 Geschossbereich definieren (b) und die vom restl. Geschoss(a) definierte Seitenfläche beibehalten, bzw. wieder einsetzen.
Der nachrägl. angelegte Geschossbereich (b) stanzt die definierten Seitenflächen des Geschosses (a) wieder aus. Wenn ich die Seitenflächen des Geschosses (a) in den überd. Geschossbereich (b) übernehme, wird die Seitenfläche an den Flächen, die nicht geschlossen sind dargestellt und die Wände sind dafür noch blank- es müsste aber gebau anders rum sein, d.h. der Putz gehört wohl an die Wand-, nicht an die "Luft"- Fläche.
Was mach ich falsch?

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
310-mal heruntergeladen
Größe: 110,29 KiB

Der Fall ist gelöst. habe soeben Antwort von Dacoda (IBD) bekommen:
Die beiden Räume dürfen sich nicht berühren.
Daher den (b)- Raum(Geschoß) um 1mm von den tangierenden Seiten des (a)- Raumes (Geschoß)ablösen- ggf. 3D aktualisieren - und fertig ist die Laube!

Das ist genau das gleiche "Problem" od. "Feature", welches verantwortlich ist, dass bei zwei aneinanderstoßenden Räumen keine Ausbauflächen erzeugt werden.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
[b]