[Frage] sparrendach mit gaube konstruieren


hallo, ich bin meisterschüler im zimmererhandwerk und soll eine dachkonstruktion im holzbau als sparrendach mit gaube zeichnen mit der schülerversion... leider komme ich mit der allplan-hife nicht zurech im ebenenmodul ... auch zu materialauswahl kann ich nichts für holz finden,
kann mir jemand helfen? lg gerrit

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Siehe Anhang....

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (2)

Typ: application/pdf
2336-mal heruntergeladen
Größe: 1,57 MiB
Typ: application/pdf
5439-mal heruntergeladen
Größe: 2,18 MiB

Hallo,

kurze Anleitung für ein einfaches Modell zum Thema Dach/Dachebene/Dachhaut und Abbund.
Texturen für den Werkstoff Holz findest Du z.B. in der Oberflächenbibliothek unter dem Ordner SMT > ganz unten unter wood.

Für die Erstellung einer komplexeren Dachgeoemtrie müsstest Du uns ein paar Angaben geben:
* Schnitt und Draufsicht als Bild anhängen
* Konstruktion des Sparrendachs beschreiben oder Skizze anhängen

Oder mal ein entsprechendes AddOn zu Holzbau (Allplan 2017) testen --> siehe Weto

Dipl.Ing. (univ.), M.A., Architekt Holger Schiffers

Kuck mal in Deinen persönlichen Nachrichten nach...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hi Jörg,
falls das nicht allzu geheim ist, dann stelle deine Lösung doch mal allen zur Verfügung.
Alles, was das Umgehen mit den Dachmodulen in Allplan einfacher und intuitiver gestaltet, ist gerne willkommen!

Gruß

Fredo

Siehe Anhang....

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (2)

Typ: application/pdf
2336-mal heruntergeladen
Größe: 1,57 MiB
Typ: application/pdf
5439-mal heruntergeladen
Größe: 2,18 MiB

Hi Jörg,
vielen Dank für den Anhang!

Gruß

Fredo


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren