[Frage] Stiftstärke lässt sich nicht ändern [Gelöst]

Schlagworte:

Die Stiftstärke lässt sich zwar ändern, jedoch ändert sie sich nicht auf dem Grundriss bzw. es ändert sich nichts an der Stiftstärke, egal welche ich einstelle. Bei Farbe, Strich etc. hingegen funktioniert alles wunderbar.

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Die Stiftstärke wird in der Darstellung ausgeschaltet sein. Hierzu entweder die Option "Farbe zeigt Stift" oder "Dicke Linien" in der Bildschirmdarstellung einstellen.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

1 - 9 (9)
  • 1

Die Stiftstärke wird in der Darstellung ausgeschaltet sein. Hierzu entweder die Option "Farbe zeigt Stift" oder "Dicke Linien" in der Bildschirmdarstellung einstellen.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Oder bei Stiftdicke ist "von Layer" eingestellt. Dann dies ausschalten....

Gruss Oliver

Danke für eure Antworten.
@fkeim: Habe an beiden Einstellungen rumgeschraubt und es hat nichts geholfen.
@Buo: Wie genau ist das gemeint? Wenn ich auf Layer gehe, sind bei Stift, Strich und Farbe die Haken aus.

ja wenn Hacken nicht angewählt ist, ist von layer aus.... evtl. ein Clean up im Allmenü ?
Es ist aber nicht etwa ein Makro ?

Gruss Oliver

@Buo: Ich bin ein ziemlicher Anfänger. Sagst du mir, wie man einen Clean Up im Allmenü macht und wie ich in die Makro Einstellungen komme und was dort geändert werden muss?

Hi,

kann es sein das du einen kleinen Maßstab eingestellt hast?
(1:1 oder so)

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

@abSpahn: Der Maßstab ist korrekt.
@Buo: Ich habe einen cleanup und einen cleanstd ausgeführt. Jedoch hat immer noch nichts geholfen.

ein Teilbild mit Beispielen könnte ganz hilfreich ist...

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

1 - 9 (9)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren