[Frage] STRG+C/V (Kopieren und Einfügen) geht nicht


Hallo

STRG+C/V (Kopieren und Einfügen) manchmal funktioniert nicht.
Mal im Layout, mal im Modellbereich.
Damit es funktioniert, muss man Allplan neu starten.
Kann uns jemand helfen?

Allplan 2021-1-0

Danke und LB

Francesco

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Vermutlich ist es wichtig zu wissen, welche exakte Windows Version verwendet wird.

Vermutlich ist das nämlich gar kein ALLPLAN sondern ein Windows Problem, denn ich hab das seit einigen Wochen genaus außerhalb von Allplan.
ggf hilft es das Syncronisieren via Cloud zwischen den Geräten zu deaktivieren:

https://www.borncity.com/blog/2020/11/16/windows-10-v2004-zwischenablage-streikt-nach-update-kb4586781/

Den Beitrag hab ich heute entdeckt, und das gerade bei mir entsprechend konfiguriert. siehe bild.
Anfangs war zwar die erste option deaktiviert, aber der Rest nicht konfiguriert.

Anhänge (1)

img
zwischenablage.jpg
Typ: image/jpeg
72-mal heruntergeladen
Größe: 55,11 KiB
1 - 10 (21)

Grüß euch!

Bei mir leider auch, jedoch schon in der 2021-1-1.
Derzeit hilft nur ein Neustart und was den Fehler auslöst, ist mir leider nicht bekannt.

Liebe Grüße,
Reini

Vermutlich ist es wichtig zu wissen, welche exakte Windows Version verwendet wird.

Vermutlich ist das nämlich gar kein ALLPLAN sondern ein Windows Problem, denn ich hab das seit einigen Wochen genaus außerhalb von Allplan.
ggf hilft es das Syncronisieren via Cloud zwischen den Geräten zu deaktivieren:

https://www.borncity.com/blog/2020/11/16/windows-10-v2004-zwischenablage-streikt-nach-update-kb4586781/

Den Beitrag hab ich heute entdeckt, und das gerade bei mir entsprechend konfiguriert. siehe bild.
Anfangs war zwar die erste option deaktiviert, aber der Rest nicht konfiguriert.

Anhänge (1)

img
zwischenablage.jpg
Typ: image/jpeg
72-mal heruntergeladen
Größe: 55,11 KiB

Super, danke für den Tipp.
Werde ich gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank für eure Antworte,

die Zwischenablage-Option ist von mir bereits deaktiviert. Aber ich werde die IT-Hochschulen trotzdem bitten, dies zu überprüfen.

LG

Francesco

hat bei mir leider keine Abhilfe gebracht.
@Jörg --> soll man den Zwischenablageverlauf auch ausschalten?

Wichtig zu wissen: Die Obere Option in meinem Bild war bei mir auch bereits deaktiviert.

Die zwei unteren waren noch nicht zu sehen. sondern ein "Los Gehts" Button.

Est nachdem ich den geklickt hatte, konnte ich die Option unten deaktivieren.

Zitiert von: CAD_Forge
hat bei mir leider keine Abhilfe gebracht.
@Jörg --> soll man den Zwischenablageverlauf auch ausschalten?

kann ich (noch) nicht sagen. ich hab das Problem seitdem noch nicht wieder gehabt, aber ein Versuch ist das wert ..

jörg

es war bei mir mit Optionen auch so... jetzt muss ich nur noch warte.

Bei mir leider auch mit deaktivierter Windows Option nach gewisser Zeit keine Möglichkeit mehr etwas zu kopieren....

1 - 10 (21)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren