[Frage] Studentenlizenz 2018 - Trassierung von Straßen [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo zusammen,

bin gerade dabei für meine Masterarbeit, Pläne eines Brückenneubaus zu zeichnen.
Da der Straßenverlauf von Straßen NRW schon vorgegeben ist, möchte ich diesen als Grundriss benutzen.
Mein Problem ist die fehlende Funktion (Reiter Straßendetails) Trassierung von Straßen (Rundungen/Klothoiden).
Ist diese Funktion in der Studentenlizenz Allplan 2018 nicht freigeschaltet?
Und/Oder gibt es eine Alternative zum zeichnen von Linien (oder Splines) zum erstellen eines Straßenverlaufs bestehend aus 2 Rundungen und 3 Klothoiden?

Gruß Max

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hi,
ich habe ein ähnliches Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

Hi,
ich habe ein ähnliches Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

Die Sachen sind bei Umgebung > Landschaft

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
8-mal heruntergeladen
Größe: 24,01 KiB

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren