Teilbild zerschossen!! Wie reparieren??


Hi,
aus ungeklärter Ursache habe ich ein zerschossenes Teilbild.
Allplan kann nicht mehr darauf zugreifen.
Wie kann ich es sinnvol wiederherstellen (OHNE es neu zu zeichnen ;-( )

Gruß
Martin

Alt aber schlecht!

Suche nach einer *.bak-Datei im Projektordner, welche die entsprechende Teilbildnummer im Namen trägt. Dann bist Du glücklich. Ansonsten wird es wohl auf eine Rücksicherung hinauslaufen.

Gruß: T.

Danke für die Antwort.
Leider keine bak Datei vorhanden.
Rücksicherung NICHT möglich, da erst heute alles neu gezeichnet.

:-(

Martin

Alt aber schlecht!

F....atal

Gruß: T.

Sind Vorgängerversionen vorhanden?
Ein Rechtsklick auf eine Datei oder einen Ordner zeigt, ob Vorgängerversionen verfügbar sind.

Gruß Marc

Eine letzte Idee

i7-6700K @ 4,0 - Win10/x64 - 16GB - NVIDEA Quadro P2000 - Allplan 2020 Ing./Workgroup

Schattenkopien auf dem Server vorhanden?
Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

eine Lösung hab ich leider auch nicht für Dich.
Aber ein Hinweis, welchen ich schon lange für mich einhalte:

wenn ich intensiv am "daten erzeugen" bin (zeichnen), dann wird so spätestens nach halber bis einer stunde einfach das kompl. Projekt per windowsexplorer kopiert und irgendwo abgelegt.

So hält sich ein eventueller Verlust sehr in Grenzen, obwohl manchmal schon eine Stunde ärgerlich sein kann...

"Bei folgenden Aktionen wird eine .bak Datei angelegt:
Bei der Funktion Dokumentübergreifend kopieren, verschieben.
Beim Löschen von Teilbildern und Plänen mit Dokument löschen...
Beim Löschen des Teilbildinhalts bzw. Planinhalts im Dialogfeld Projektbezogen öffnen: Teilbilder aus Zeichnungs- / Bauwerksstruktur bzw. Pläne.
Vor dem Importieren von Daten auf Teilbilder mit Importieren.
Vor dem Importieren von Daten mit Teilbilder und Pläne mit Ressourcen in das Projekt einfügen."
Quelle: F1-Hilfe.

Vielleicht sollte man die Erzeugung der .bak-Dateien erweitern, ich z.B. benutze "Dokumentübergreifend kopieren" nur noch selten, meist ist es Strg+[Tastenkombi].

Gruß: T.

TB an Nem schicken, vielleicht können die noch was retten…….

Ergänzend zu dem Tip von Rüdiger gibt es als - Notlösung - noch „Kopie speichern unter… “ oder „TB mit Ressourcen exportieren“. Ist schnell gemacht. Wende ich immer an wenn ich zu Hause arbeite.
LG
Willi

LG
Willi


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren