und wieder falsche Farbe......


Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt gehöre ich zu den schlichten Naturen die immer alles mit den gleichen Farb-Stift-Kopplungen ausgeben möchten, das kann man ja mit viel klicken und Plotprofilen irgendwie auch umständlich hinbekommen.....jetzt habe ich aber eine assoziative Stahllegende (skaliert Faktor 0,, diese wird mit Stift 8 gezeichnet. Stift 8 ist eindeutig Schwarz definiert, die Stahllegende wird allerdings in Orange(=fast unsichtbar ausgegeben).
Nach viel Zeitvergeudung bin ich auf die Idee gekommen die Stahllegende auf einen anderen Stift zu modifizieren, jetzt kann ich sie mit schwarzen Stift ausplotten...dankeschön...das kann doch nicht wahr sein mit was für einem Quark man hier immer seine Zeit vergeuden muss....

1 - 7 (7)
  • 1

Stiftdicke auswählen > Legende erzeugen und absetzen mit der ausgewählten Stiftdicke...
Die Legende übernimmt die eingestellte Stiftdicke.
Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Gruß
Jörg

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

schau mal bei der planausgabe unter
"pläne plotten"--"einstellungen"--"stift- und farbzuweisung"...
dort ist bei mir bei stift nr 8...rate mal...genau...orange eingestellt....0,18 stiftstärke, also ganz dünn.
ich nehme an, bei dir ist das genau so...dann stell dort bei bei stift 8 eine andere farbe bzw. stiftstärke ein.
falls du nur schwarz plotten möchtest, dort
S/W plotter auswählen bzw. alles mit schwarzem stift....da müsste doch was passendes für deine zwecke dabei sein

ne ne Stift 8 ist Schwarz eingestellt.....ganz daneben bin ich dann doch nicht.....

Anhänge (1)

Typ: image/bmp
559-mal heruntergeladen
Größe: 1,64 MiB

Die Hotline kann es nachvollziehen:

Laut Hotline ist in 2011-1-1 der Fehler vorhanden, das die Legende mit dem aktuell eingestellten Stift abgesetzt wird (nicht mit dem Stift laut Definition).
Das die Legende dann auch in einer anderen als der eingestellten Farbe geplottet wird bezeichnen sie als "Folgefehler"........

Hallo,

jetzt kapier ich's. Habe die Sache auch gerade nachvollziehen können.

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

zu guido von 7,59 uhr

sorry, aber man sieht ja leider hier nicht, ob man es mit einem absoluten neuling oder
eben dem gegenteil zu tun hat....
trotzdem:
in deinem bild links oben sieht man neben "allplan stift" ein fenster mit "plotter stift"....dort könnte man auch etwas anderes einstellen bei 0,18...

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren