V 2024- Work at home


Hallo,
ich habe immer noch nicht den richtigen Weg gefunden, um Daten für work at home bereitzustellen.

File Synchronisation:
Bisher habe ich alles mit "freefilesync" auf das Laptop gezogen, bearbeitet und zurück synchronisiert.
Vorteil: "Notfalls" Alle Projekte dabei, schnell gewechselt. Abstimmung mit Büro nötig, welche Projekte dort gesperrt sind.
Rücksicherung dann durch Spiegelung.
Allerdings rät mir Allplan davon ab, warum auch immer, da freefilesync die Veränderung der Dateien abgleicht und nur geänderte Dateien hin und her schiebt.

Workgroup-Manager ein und auschecken:
Dauert immer ewig, bis der Server angepingt und das Projektverzeichnis geladen ist. Kopiert über Windows-Explorer, das ist sehr langsam und nervig.
Auch wird immer serverseitig beim Rücksichern eine Kopie angelegt, anstatt das Ur-Projekt überschrieben wird, oder ich mache da was nicht richtig...

Was ist hier der richtige Weg?

Mit besten Grüßen!
Jürgen

Allplan Ingenieurbau V10 bis V2025

Oder brauche ich die Projekte, die ich bearbeiten möchte, nicht von A nach B kopieren? Verstehe die Logik nicht ganz...

Mit besten Grüßen!
Jürgen

Allplan Ingenieurbau V10 bis V2025

Wenn du das über den Workgroupmanager machst VERSCHIEBT man normalerweise die Projekte vom Server auf den Client. Das ist aber auch sehr langsam da immer 7000 winzige Dateien übertragen werden. Und im Büro kommt natürlich keiner mehr an das Projekt ran, was Vor- und Nachteile hat. Insgesamt muss man sagen das "Viele Menschen Arbeiten an verteilten Arbeitsplätzen zusammen" bei Allplan momentan nicht vernünftig gelöst ist. Das macht die Konkurrenz mit dem großen R deutlich besser. Dort werden bei verteilten Projekten nur die Änderungen in die Zentraldatei zurück synchronisiert.