[Frage] Version 2021-1-0, Funktion Drehen


kennt jemand in der aktuellen version 2021-1-0 das verhalten der "funktion drehen" gem. anlage?

nach dem aktivieren des elementes und festlegens des drehpunktes läßt sich
keine bezugsgerade und entsprechende richtungsgerade mehr anwählen.

weiß jemand, wie man auf die vorherige version downgraden kann, bei der die funktion drehen noch funktionierte?

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
973-mal heruntergeladen
Größe: 1,31 MiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Moin,

hier wurde nichts "verschlimmbessert"...
Die Funktion wurde durch das Preview erheblich aufgewertet und das ist gut so.
Dass da ein kleiner "Fehler" bzw. eine "Fehleinschätzung" vorkommt ist menschlich und hat sicher nichts mit Langeweile zu tun.
Ausserdem ist das Problem durch Nutzung einer anderen Funktion leicht zu umgehen.

Gut ist auch, dass so schnell reagiert wird!

Das soll nicht heissen, dass es in ALLPLAN nicht ab und an "Verschlimmbesserungen" gibt, aber hier sehe ich das relativ locker.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

31 - 35 (35)

Sonnigen Morgen zusammen!
Nur mal eine Frage:
Wird bei euch beim Drehen von Elementen auch nur ein Segmentkreis ohne weitere Informationen angezeigt? Was soll das ohne zusätzliche Infos dann eigentlich bringen?

Gruß

Fredo

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
59-mal heruntergeladen
Größe: 321,30 KiB

..der vollständigkeit halber noch der nächste Fehler bei der funktion "Drehen"

Doppelklickt rechts danach funktioniert nicht mehr

Bitte auch diesen Fehler mit dem Hotfix 2021-1-1, der hoffentlich bald kommt beseitigen!

Und: Auch die andere Funktion "Kopieren", an der man offensichtlich rumgeändert hat, ausführlich testen,
ob dort dieser Fehler auch auftritt!

Servus Zusammen

Hat jemand eine Erklärung wie die Funktion Kopieren + Drehen funktioniert? Wenn ich in der Dialogzeie 1 Kopie eingebe passiert nix.....wenn ich eine (1 Stück) abgedrehte Kopie erzeugen will muss ich 2 einegeben, bei zwei Kopien 3. Was ist da die Logik dahinter?

Wenn man Allplan versucht zu überlisten und die gewohnte Hinweismeldung provoziert und einfach 0 eingibt, zeigt Allplan ja an dass ein Kopie den Eingabewert (1) verlangt.....speziell hää?

Bei der "Verlegevorschau" soll's so sein, dass die Kopien entsprechend als Vorschau angezeigt werden. Das tut aber auch nicht so recht wie es soll.

@Allplan:
Bitte haltet den Release Termin für den Hotfix 2021-1-1 solage zurück bis diese Situation und die welche die Vorredner beschrieben haben gelöst sind. Alles ander sorgt nur für rote Köpfe.

Gruss Urs Leufen
CDS Bausoftware AG

Moin,

keine Logik...
Man muss die Anzahl der insgesamt gewünschten Objekte eingeben (einschl. Original).
Was wiederum in vielen Fällen ganz praktisch ist.
Das ist schon so, solange ich ALLPLAN kenne (1992, nur das die Funktion damals noch "rotieren" hiess - war für mich erheblich besser unterscheidbar war von z.B. "kopieren und einfügen, drehen. Verwechsele ich heute noch dauernd...)
Das Preview funktioniert bei mir soweit.

BG
jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Funktion Drehen wählen, zu Drehendes markieren, Drehpunkt festlegen, dann entweder die neuen Möglichkeiten nutzen oder rechte Maustaste drücken und danach wie gewohnt eine Bezugsgerade und dann eine Richtungsgerade anklicken.

31 - 35 (35)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren