[Frage] Wände filtern und die Stiftdicke ändern

Schlagworte:

Guten Morgen,

ich habe in einem Plan 11,5er Wände gefiltert, weil diese leider in unterschiedlichen Stiftdicken gezeichnet worden sind.
Wenn ich nun auf die Eigenschaften gehe, wird mir unter Gemeinsame Eigenschaften die Stiftdicke mit "variert" angezeigt, aber leider kann ich die Stiftstärke nicht ändern und für alle anpassen, weil das Feld hellgrau dargestellt ist.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich gerade vergesse, anzuklicken?

Danke und viele Grüße
Eva

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Moin,

wenn Du es über die Eigenschaftenpalette regeln möchtest:
"Auswahlmodus für Schichten" von "Gesamtobjekt" auf "aktuelle Schicht" umstellen.

Die Formateigenschaften hängen nicht am Gesamtobjekt sondern an den Einzelschichten (bei mehrschichtigen Wänden können die ja auch unterschiedlich sein...).

Achims "oldschool"- Lösung geht natürlich auch..

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Anhänge (1)

Typ: image/png
30-mal heruntergeladen
Größe: 32,89 KiB

Moin Eva,

probier doch mal ganz altmodisch Allgemeine Ar-Eigenschaften modifizieren.

gruß, Achim

Hallo Achim,

so hat es geklappt Danke

Viele Grüße
Eva

Moin,

wenn Du es über die Eigenschaftenpalette regeln möchtest:
"Auswahlmodus für Schichten" von "Gesamtobjekt" auf "aktuelle Schicht" umstellen.

Die Formateigenschaften hängen nicht am Gesamtobjekt sondern an den Einzelschichten (bei mehrschichtigen Wänden können die ja auch unterschiedlich sein...).

Achims "oldschool"- Lösung geht natürlich auch..

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Anhänge (1)

Typ: image/png
30-mal heruntergeladen
Größe: 32,89 KiB

Perfekt, so klappt es auch

Danke, Herr Maneke und viele Grüße
Eva


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren