Wechselwirkung bei Decken


Wenn ich z. B. unter der Kellerdecke Dämmung benötige, zeichne ich im Decken-TB eine zweite Decke nebendran, stelle die Parameter um und die Wechselwirkung auf keine. Dann kann ich die Dämmung verlegen. Plötzlich geht das aber nicht mehr. Selbst wenn ich ein gewandeltes Projekt nehme und dort eine solche Konstruktion innerhalb des TB´s kopiere, klappt es nicht mehr. Die Hauptdecke wird plötzlich ausgestanzt. Kann das jemand bestätigen? Hab ich irgendein Häkchen übersehen?

gruß, Achim

Edit: Habe jetzt in einem anderen Projekt eine Decke gefunden, die sich kopieren lässt. Übernehme ich diese Decke mit Doppelrechtsklick, stanzt sie auch meine Hauptdecke aus. Seltsam.

Edit2: Heute geht es wieder wie gewohnt. Programm-Neustart hatte ich durchgeführt. Rechner-Neustart nicht.

Anhänge (1)

img
Wechselwirkung.PNG
Typ: image/png
125-mal heruntergeladen
Größe: 476,49 KiB
1 - 2 (2)
  • 1

"Optionen" -> "Bauteile und Architektur" -> "Übergreifende Architektureinstellungen" -> "Architekturelemente verschneiden" ("trotz unterschiedlicher Höhenbezüge unten")

Gab bei uns auf einmal auch Probleme. Vielleicht haben sie das Verhalten geändert.

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren