Wie kann ich eine bestehende Bemaßungsversion ändern [Gelöst]


Wie kann ich eine bestehende Bemaßungsversion ändern?

Folgendes Problem: Ich habe einen Bemaßungsstil bei der Gebäudeplanung angewendet und nun die Info bekommen das ich einen anderen Typ nehmen muss!
Aktuell noch mm, gewünscht m / cm

wie funktioniert die Umwandlung in den gewünschten???

Lösung anzeigen Lösung verbergen

1. Du erstellst eine Master Bemaßung (dein Neuer Stil)
2. Befehl *Maßlinie modifizieren* dann auf die Pipette und die Neue Bemaßung anklicken
3. Alle die geändert werden sollen anklicken

so werden deine Bemaßungen durch dein neuen stil gewechselt

EDIT: oder wie Karl-Heinz

Lg René
http://www.baucon.de

Siehe Bild Unter den Reiter "Zahl"

Lg René
http://www.baucon.de

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
22-mal heruntergeladen
Größe: 12,54 KiB

Funktion Maßlinie modifizieren, auf Eigenschaften klicken, entscheiden ob Maßlinen oder Kotenvermaßung betroffen sein sollte, gewünschte Parameter einstellen und alle Maßlinien selektieren.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Danke für die schnellen Antworten, ich komm da nicht ganz mit :-(

Ich will mehrere Maßlinien/-ketten gleichzeitig (durch vorheriges markieren) oder per Übernahmefunktion (konnte ich bei z.B. Vectorworks) ändern und nicht einzeln anklicken müssen

Danke!

Hallo Jakob,
das geht doch ganz einfach:
Masslinien markieren
dann in den Eigenschaften unter "Zahl" die "Masszahleinheit" in die gewünschte Form ändern
fertig
Gruß Karl-Heinz

1. Du erstellst eine Master Bemaßung (dein Neuer Stil)
2. Befehl *Maßlinie modifizieren* dann auf die Pipette und die Neue Bemaßung anklicken
3. Alle die geändert werden sollen anklicken

so werden deine Bemaßungen durch dein neuen stil gewechselt

EDIT: oder wie Karl-Heinz

Lg René
http://www.baucon.de

Hallo Karl-Heinz,

aber leider eben nur eine zusammenhängende Maßkette nicht mehrere / getrennt Maßketten.....?!

Gruß
Jakob

Zitiert von: JakobHoerner
Hallo Karl-Heinz,
aber leider eben nur eine zusammenhängende Maßkette nicht mehrere / getrennt Maßketten.....?!
Gruß

Jakob

video... Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Anhänge (1)

Typ: video/mp4
412-mal heruntergeladen
Größe: 2,50 MiB

Du musst die Masslinien markieren und dann in die Palette (!) Eigenschaften gehen (nicht Rechtsklick "Eigenschaften").
Karl-Heinz

Danke Jurij :-))) !!
sowie den anderen !!

Gruß
Jakob


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren