Wunsch Bauwerksstruktur Verlauf der Teilbildauswahl


Ich wünsche mir schon seit Einführung der Bauwerksstruktur zur Version 2008, dass es eine Verlaufsauswahl der letzten Teilbildzusammenstellungen gibt, analog zum Verlauf bei der Layersichtbarkeit. Wäre eine enorme Arbeitserleichterung, nur mit Favoriten zu arbeiten ist man ein wenig "hölzern" unterwegs.

Bitte auch gleich für die Objektpalette ergänzen.

Timo

Anhänge (2)

Typ: image/png
54-mal heruntergeladen
Größe: 57,45 KiB
Typ: image/png
45-mal heruntergeladen
Größe: 31,39 KiB

Ich unterstütze den Wunsch.
Aber bitte nur EINE Retour taste für Beide Seiten !

Gruss Oliver

Ja, Funktion wäre sehr hilfreich!

Moin,

grundsätzlich bin ich für alles zu haben was den Umgang mit der BWS sowie der Objektepalette geschmeidiger macht.
Auch dieser Wunsch gehört natürlich dazu.

Ergänzender Hinweis:
Bitte IMMER dran denken das für viele Anwendungen auch die Objektepalette eine gute Alternative ist.
Das dies nicht dasselbe ist ist mir natürlich klar...

Seitdem ich versuche konsequent alles sinnvolle mit der Objektepalette zu erledigen ärgere ich mich weniger über die BWS.
Dafür mehr über die Objektepalette.
Aber an der wird (im Unterschied zur BWS) wenigstens einigermaßen konsequent weiterentwickelt.
M.E. wäre hier ein Verlauf wichtiger als in der BWS.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Die Funktion gibt es im sehr beschränkten Rahme ja schon - wenn man die Teilbilder übers Kontexmenü umschaltet.
Aller dings nur dann..
Wenn ich über die BWS etwas umschalte kann ich übers kontexmenü nicht mehr zurück.

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
16-mal heruntergeladen
Größe: 34,05 KiB

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren