Wunsch fürs praktische Arbeiten mit Assoziative Schnitte/Ansichten


Hallo,

folgende 2 Punkte würden dasArbeiten mit Assoziativen Ansichten im Arbeitsalltag extrem vereinfachen:

1. Aktivierung der mit dem Schnitt verknüpften TB durch anwählen des Schnittes mit der rechten Maustaste. Das Anzeigen der referenzierten TBs klappt ja schon, warum dann nicht auch gleich die Aktivierung?

2. Man sollte gezielt für jeden einzelnen Schnitt entscheiden können, ob zu diesem neue 3d Bauteile automatisch hinzugefügt werden dürfen oder nicht und diese Einstellung sollte dieser Schnitt dann auch behalten. Zur Zeit gibt es da nur eine Funktion im Optionsmenü die entweder an oder aus ist. Dies bedeutet im Alltag das man stehts und ständig entweder Elemente zu Assoz. Schnitten hinzufügt oder entfernt.

Diese beiden Punkte würden die tägliche Arbeit sehr erleichtern, hoffe das sehen noch mehr Leute so.

Gruß aus Erfurt

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo

Zu Punkt 2 gebe dir recht, würde den Arbeitsfluss durchaus optimieren.

Gruss

Martin Kezmann

und man sollte festlegen können welche TB untereinander Verknüpfungen erhalten sollen (dürfen), und und und .....
Hier gibt es noch einiges zu tun.

zu 1. gibt es im alten Forum von Thierry Metzler einen super Tip:
http://serviceplus.nemetschek.de/forum/ssv.nsf/%28$all%29/00107084234pj.html

Willi

LG
Willi
"....... aber warum findest du nicht Folgendes merkwürdig und paradox: dass nämlich die Menschen die Erde mit all ihren wunderbaren Phänomenen als die größte Schöpfung des Allgeistes anerkennen, aber andererseits keine Bemühungen scheuen, unseren Planeten zugrunde zu richten."
Aus "Anastasia Tochter der Taiga"

Hallo,

zu Punkt 1:
STRG+F5 reorganisiert die Teilbilder und schaltet Referenzteilbilder aktiv in den Hintergrund. Das hat bei mir spätestens dann funktioniert nach der Allplan-Meldung, daß Referenzteilbilder aktiv gesetzt werden müssen.

zu Punkt 2:
Grundsätzlich d'accord, nur wie das umgesetzt werden soll? Bis jetzt komme ich mit "in Ansicht einfügen" und "aus Ansicht entfernen" auch zurande.

Gruß
Jörg

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren