Neue Rechner Einstellungen übertragen


Hallo,

kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich meine ganze Feineinstellungen (Allplan 2014) von einem Rechner zu einem anderen Übertragen kann?

So wie in der FAQ beschrieben funktioniert es leider nicht richtig.

Ich meine nicht die Projekte usw. das ist alles kein Problem, mir geht es wirklich nur um die persönliche Allplan Einstellungen die man mit der Zeit perfektioniert hat.

Projekt-Ordner, Bürostandard-Ordner (STD) und Benutzer-Ordner (USR) das ist alles ok.

Ich habe alle Einstellungen über extras-> alles Markieren -> Exportieren versucht, es wird aber nicht alles übernommen.
Das merke ich z.B. daran, daß ich mit schwarzen Hintergrund zeichne, wenn ich auf dem neuen Rechner die Einstellungen importiere, habe ich immer noch ein weißen Hintergrund.

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen, es wäre echt grauenhaft, wenn ich alles wieder frisch machen müsste.

Hallo,
für die Symbolleisten hast Du den richtigen Weg gewählt. Den Hintergrund und andere Einstellungen kannst Du in den Optionen als Favorit speichern und den Favoriten übertragen.

Hallo Klaus,

Danke für Deine Nachricht, falls Du die Option über Symbolleisten -> Exportieren meinst, das habe ich auch schon probiert, da werden solche kleine Einstellungen nicht übertragen.

Hallo,

ich meinte dies hier:
http://help.allplan-connect.com/Allplan/2015-0/1031/Allplan/index.htm#68698.htm

Zu finden in den Optionen - Werkzeugsymbol in der Symbolleiste!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren