Volumen messen eines Architekturkörpers funktioniert nicht im Grundriss


Mir ist heute etwas ganz komischen unter die Finger gekommen. Ich wollte einfach nur schnell das Volumen einer Decke messen, das hat eine geschlagene halbe Stunde gedauert ...

Funktion Messen → Volumen

betrifft Allplan 2016-1-7

3D-Körper:
-Volumen messen funktioniert in allen Ansichtseinstellungen

Architekturkörper
- Volumen messen funktioniert in allen Ansichtseinstellungen mit Ausnahme des Grundrisses?!?

gruss bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

Architekturkörper
- Volumen messen funktioniert in allen Ansichtseinstellungen mit Ausnahme des Grundrisses?!?

...scheint so (V2015.1-12) - die Höhe einer 3d Polygonlinie kann Allplan ja auch nicht messen im Grundriss ....

Aber mit Beschriften Attribut Vol. kommt man auch im Grundriss zum Volumen einer Decke.

Gruss Oliver

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren