[Frage] 2-D-Fachwerk als Bild auf Visu legen


Hallo,
ich habe in 2-D in einem eigenen Teilbild das Fachwerk eines Giebels nachgezeichnet. Nun möchte ich eine Visu erstellen und brauche natürlich diese Fachwerk dazu. Nein, ich habe es (aus Zeitgründen) nicht im 3-D erstellt. Wie kann ich das bewerkstelligen, z.B. auf einer Seitenfläche oder 3-D-Fläche?

1 - 4 (4)
  • 1

den Giebel gibts in 3d ?

ich würde die 2-d-linien in 3-d-linien wandeln, dann das ganze nach oben kippen ("drehen", "frei 3d") und vor den Giebel stellen.

mfg
frank st

Hallo Frank, danke für die Hilfe. Das mit den 3-Linien hat funktioniert, nur das Kippen/ Drehen noch nicht. Kannst du mir da noch einen Tipp geben, wo man die einzelnen Punkte ansetzt? Danke vorab.
Aber wir haben es trotzdem in Lumion auf die Giebelfassade legen können.
Mfg Petra

Anhänge (2)

Typ: application/pdf
73-mal heruntergeladen
Größe: 7,32 KiB
img
test1.jpg
Typ: image/jpeg
35-mal heruntergeladen
Größe: 445,81 KiB

3d drehen frägt dich nach einer Drehachse.

diese entlang deines untersten waagrechten Balkens eingeben.

dann drehen (= aus der Zeichenebene hoch kippen) mit 90 Grad . oder -90 Grad. mache ich auch immer zuerst mal falsch.....hängt davon ab in welcher Richtung du die Drehachse eingegeben hast...

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren