[Frage] 3D importierte Objekte als Masse statt aus Linien - 3D Linien in Masse umwandeln?

Schlagworte:

Hallo,

ich habe in Rhino etwas in 3D gezeichnet und dann exportiert und in Allplan importiert.
Jetzt hab ich halt das Problem, dass es in Allplan als eine Art Gitter wird statt einem Körper.
Also wenn ich eine Ansicht mache, dann wird das dahinterliegende nicht verdeckt, sondern scheint durch.

Auf den Bildern seht ihr wie es in Rhino aussieht (gerendert) und wie in Allplan

Kann ich das in Allplan so hinbekommen, dass es wie in Rhino aussieht?
Also es soll nicht unbedingt aus Licht und Schatten bestehen, aber eben dass die Linien von dahinterliegenden durchschauen

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
275-mal heruntergeladen
Größe: 62,12 KiB
Typ: image/png
311-mal heruntergeladen
Größe: 27,61 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo,

Allplan 2016 unterstützt das Rhino Format .3dm, allerdings nur bis zur Version 4. Es könnte also sein, dass deine Konstruktion mit der aktuellen Version Rhino 5 angefertigt wurde. Entsprechend müssten die Daten in Rhino herunter konvertiert werden.

Oder Du weichst auf ein anderes Import-/Exportformat aus, was aber eigentlich nicht notwendig ist.

Hallo,

Allplan 2016 unterstützt das Rhino Format .3dm, allerdings nur bis zur Version 4. Es könnte also sein, dass deine Konstruktion mit der aktuellen Version Rhino 5 angefertigt wurde. Entsprechend müssten die Daten in Rhino herunter konvertiert werden.

Oder Du weichst auf ein anderes Import-/Exportformat aus, was aber eigentlich nicht notwendig ist.

Ich nutze Rhino 5, und hatte es als CAD Datei exportiert und importiert,
wenn ich es als Rhino 4 Datei speichere und importiere funktioniert es tatsächlich so, wie ich wollte!

Vielen Dank


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren