3D-Linien im Rendering?

Schlagworte:

Mit dem "Cinerender" in V2015 sind irgendwie im Rendering keine 3D-Linien mehr sichtbar oder werden weggerechnet. Ist das eine Einstellungssache? Wo wäre das einzustellen? Ich wandele sehr gerne Katasterpläne in 3D-Linien um und lege diese etwas über die Grundebene, damit die Umgebung/Straßen ergänzend zum eigentlichen Gebäudemodell in 3D sichtbar werden bzw. eben in V2014 immer waren. Das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren...

Cinerenderer erkennt keine 3D Linien, weil die keine Körper, bzw. Flächen sind.

Für dein Fall sehe Ich 2 Möglickeiten:

1. 3D Linien aus den Kataster eine "dritte" Dimension zu geben
2. Aus den Kataster ein Bild erstellen (jpg, png...) und auf eine 3D Fläche "mapieren".

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Danke Jurij! Habe jetzt aus der Animation ein hochauflösendes Pixelbild exportiert (da sind die 3D-Linien ja noch sichtbar) und lege das in Photoshop mit dem Rendering übereinander.
Ich stelle fest: Mal wieder eine Verschlimmbesserung... So toll der Cinerender im Ergebnis ist, das mit dem Wegfall der 3D-Linien geht gar nicht...


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren