Abbruchwand und Neubauwand kreuzen sich - Darstellung

Schlagworte:

Hey,

kurze Frage!
Ich habe eine Abbruchwand und eine Neubauwand. Diese kreuzen sich.
Die Neubauwand wird im Bereich der Abbruchwand ausgeschnitten.

Was muss ich tun damit es umgekehrt ist?
Prioritäten hab ich schon bearbeitet ... hat nichts gebracht!

Danke schon mal!

Wechselwirkung ausstellen..

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Neubau und Abbruch sollten auf verschiedene TB...

Zur Not noch die Wechselwirkung auf "aus" stellen...

OK Danke ich versuche es so

Hallo Madeleine,
ich glaube bei PIB mag Allplan nicht so gerne wenn in der Wechselwirkung rumgemacht wird.
Die Lösung, auch für korrekte Auswertung, ist wie numerobis sagt:
Klare Trennung auf versch. TB von Bestand+Abbruch / Neubauelemente.
Neue Öffnungen in Bestandswänden hingegen sind die Ausnahme, da sich diese auf die Bestandswand beziehen und werden in die Bestandswand als Neubauöffnung gesetzt, anschl. mit Abbruchkörper/ Neubaukörper- Befehl "gefinisht" für richtige Darstellung (und mit Abstrichen auch Auswertung).
Gruß, Bernd

Danke nochmal ... ihr habt Recht. ich hatte es total vergessen.

Hatte mich vor einiger Zeit mal durch das Umbau Tutorial gewühlt, aber jetzt einfach nach einer Zeit nicht mehr daran gedacht.
Hab es jetzt nochmal rausgekramt und da steht es ja auch ganz genau drin.

Danke für eure Mühe


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren