[Frage] Absturz bei Wand Eigenschaften [Gelöst]


Hallo,
Ich habe die Allplan Studentenversion 2019. Das Programm funktioniert abgesehen von meinem Problem einwandfrei.
lediglich wenn ich eine wand ziehen will kommt es zu Komplikationen. Solange ich nur unter Architektur die Wand auswähle und mit den voreingestellten Einstellungen los Zeichne ist alles gut. Die Wand lässt sich ziehen. Klicke ich aber auf Eigenschaften und schließe das Fenster dann wieder, so hängt sich das gesamte Programm auf und Antwortet nicht mehr, egal ob ich die Eigenschaften geändert hab oder nicht. Also bleibt mir nur die Möglichkeit alles zu schließen und Allplan neu zu starten, denn auch nach längerem Warten erhalte ich keine Antwort. Öffne ich aber die Eigenschaften von z.B. Fenstern, läuft das Programm wie gewohnt weiter. Allplan hängt sich wirklich nur nach den Wand Eigenschaften auf. Habe das Programm schon einmal neu Installiert, eine ältere Version probiert und die Hotlinetools "Cleanstd" & "cleanup" ausgeführt. Das Problem besteht aber leider immernoch. Hat jemand eine Lösung?

LG Larissa

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Siehe hier: https://connect.allplan.com/forum/topics/topic/topics/corporate-technicals/chrashes-at-open-the-wall-dialog-etc.html

Lösungsansätze:
- OpenGL ausschalten
- Grafikkartentreiber aktualisieren

Grüße
rb

1 - 5 (5)
  • 1

Siehe hier: https://connect.allplan.com/forum/topics/topic/topics/corporate-technicals/chrashes-at-open-the-wall-dialog-etc.html

Lösungsansätze:
- OpenGL ausschalten
- Grafikkartentreiber aktualisieren

Grüße
rb

Vielen Dank, hat geklappt!

hallo haben das gleiche Problem wie oben beschrieben, können es aber nicht lösen !

Zur Klärung: Mit OpenGL ausschalten ist die Option in Allplan gemeint - siehe Screenshot

Grüße
rb

Anhänge (1)

img
OpenGL.png
Typ: image/png
201-mal heruntergeladen
Größe: 62,29 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren