[Frage] Absturz nach Import einer pdf-Datei

Schlagworte:

Guten Morgen zusammen,

wir arbeiten seit kurzem mit Allplan 2022 und nun wollte ich soeben eine pdf in mein Teilbild ziehen und jedes Mal stürzt das Programm komplett ab. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen woran es liegen kann?

Liebe Grüße und vielen Dank
Janika

Welche Allplan-Version? Bitte PDF zur Verfügung stellen...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Allplan 2022-0-4 Unicode 64-bit

Das Problem hat mein Kollege auch und es ist bei jeder pdf die wir einlesen wollen...

stürzt allplan "wirklich" ab od. ist der dialog, welcher nach dem import auftaucht (teils kommt eine meldung wegen schriftarten) auf einem anderen monitor od. im hintergrund?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Ich habe eben das Hotfix 2022-0-6 installiert und dann ging es. Mal schauen ob es so bleibt (mein Kollege sagte schon dass er es immer wieder versucht hatte und es ab und zu dann doch ging. Deswegen warten wir mal ob es dabei bleibt dass es mit dieser VErsion klappt.)

Aber Allplan war richtig abgestürzt- man konnte sehen dass das pdf geladen war und dann ging das Programm sofort zu und des Fenster "Bericht an Microsoft senden...." war offen...

...das hatte ich auch schon mal, anscheinend wird der max. Teilbildinhalt gesprengt?..?
Ich habe dann die Kurventeilung auf 4 statt 8 gesetzt, dann ging es....

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

...aber es war ein komplett leeres Teilbild....

Ja klar vorher, nach dem Versuch des Importes temporär ja nicht mehr

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren