[Frage] Abzug von Türöffnungen bei Seitenflächen

Schlagworte:

Hallo zusammen,

wenn ich Seitenflächen definiere, z.B. Fliesen in einem Bad, wird mir im Report die Türöffnung abgezogen.
Bei der Flächenbeschriftung die ich für die Seitenfläche absetze aber nicht. Kann man das irgendwo einstellen ?

LG Anke

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

VOB_Länge (Attribut 80)
VOB_Fläche (Attribut 81)
VOB_Volumen (Attribut 82)
VOB_Menge (Attribut 100)

...oder...

Du siehst Dir im Select des Reportes an, womit (Attribut, Berechnungsmethode) dort die Auswertung erfolgt und übernimmst diese in Dein Beschriftungsbild.

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Servus Anke!

Es gibt die Möglichkeit eine Auswertung nach VOB zu machen. Das müsste somit auch über das entsprechende Mengen-/Flächen-Attribut (...müsste jetzt selbst suchen) im Beschriftungsbild klappen!

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

VOB_Länge (Attribut 80)
VOB_Fläche (Attribut 81)
VOB_Volumen (Attribut 82)
VOB_Menge (Attribut 100)

...oder...

Du siehst Dir im Select des Reportes an, womit (Attribut, Berechnungsmethode) dort die Auswertung erfolgt und übernimmst diese in Dein Beschriftungsbild.

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Hallo Martin,

danke dir! Ich teste das mal aus.

LG Anke


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren