Allgemeiner Fehler bei der Datenübertragung (siehe Protokolldatei)


Wenn ich eine .dwg Datei importieren will, kommt die Meldung: "Allgemeiner Fehler bei Datenübertragung (siehe Protokolldatei)!"
In der Protokolldatei heißt es "Ausnahme-Fehler aufgetreten. Konvertierung wurde abgebrochen",
dabei ist es völlig egal ob man die Datei für eine neuere oder ältere Version von Allplan exportiert worden ist.

Hoffe um eine baldige Antwort.
Gruß
Tanja

1 - 6 (6)
  • 1

Hallo,

hast Du bereits versucht, die Importeinstellungen zu verändern? Unter 'AutoCAD Daten importieren' hat man die Möglichkeit, in den allgemeinen Einstellungen einen Austauschfavoriten zu wählen, zudem unter AutoCAD spezifisch die Datei beim Import testen zu lassen - Bild 2, rechts unten. In dieser Protokolldatei sollte dann zumindest der Fehler auftauchen.

Weiterhin kann man in den erweiterten Einstellungen Häkchen setzen und den Import immer wieder probieren.
Wenn dann wirklich nichts hilft, dann das dwg mit AC öffnen und in einem veralteten Format speichern und anschließend importieren.

Anhänge (2)

img
Allgemeine Einstellungen Import.jpg
Typ: image/jpeg
698-mal heruntergeladen
Größe: 96,77 KiB
img
AutoCAD spezifisch Daten testen.jpg
Typ: image/jpeg
560-mal heruntergeladen
Größe: 65,69 KiB

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Leider bleibt das Problem bestehen, egal welche Einstellung ich wähle.
Auch bei einem veralteten Format tut sich nichts.

OK. Schwieriges Problem bei einer Ferndiagnose. Mein Vorschlag:
Selektiere die Zeichnung in AutoCAD nach Layern, d.h. kopiere dir die Inhalte einzelner Layer auf ein neues dwg und importiere dies. Wer weiß, es kann an einem einzelnem Element liegen, dass der Import nicht funktioniert. Das kann nun einige Arbeit bedeuten, jedoch viel weniger, als alles neu zu zeichnen - wenn dies überhaupt möglich ist!

Aus welchem AutoCAD Programm werden die Daten exportiert? Sind es reine 2D Daten oder handelt es sich z.B. um 3D Daten aus AutoCAD Architecture?

Hallo Tanja

Wenn du die Tipps von Klaus alle durch hast und nichts hilft, liegt es warscheinlich an der Datei. Kann es sein, dass die dxf/dwg aus einer neueren AutoCAD Version stammt, welche eventuell Multilinien oder so enthält ? Tippe mal darauf, diese lassen sich nämlich in Allplan nicht importieren. Der Herausgeber der dwg/dxf soll mal im AutoCAD alles auf Ursprung setzen. Dann wird es klappen mit dem Import.

Gruss
Martin Kezmann

also die Daten sind aus Allplan 2012 exportiert, sind auch nur 2D Sachen. Komisch ist auch,dass es vorher einwandfei funktioniert hat die Daten von dieser Person zu importieren. Was die anderen Programme sind, kann ich leider nicht sagen, da es Daten von Mitstudenten sind und ich da nicht sagen kann wer welches Programm benutzt. Aber habe mittlerweile schon sicherlich 10 unterschiedliche dwgs probiert zu importieren und denke, dass es nicht an der Datei liegt.

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren