Allplan 2006 - Windows 7 [Gelöst]


Hallo zusammen,

weiß jemand, ob Allplan 2006 auch unter Windows 7 läuft?

LG Sylvie

1 - 10 (11)

Hallo

steht hier in den FAQ´s
Windows 7

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann
Teamline CAD-Technik
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

O.k., danke, also nicht, schade;(
Sylvie

probieren geht über studieren....

Gru0 Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Läuft nur mit vielen Fehlern!

Als Allplan 2006 entwickelt wurde gabs halt noch kein W7

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Wer Mut hat, ein bisschen zu frickeln: siehe hier .

Ansonsten wäre eine virtuelle Maschine(Stichwort: Virtual PC) eine Möglichkeit, wenn keine wilden 3D-Geschichten geplant sind. Wenn es ein Win 7 Prof. oder höher ist: Xp Mode macht so was Ähnliches.

Gruß: T.

Gruß: T.

Ich hab Allplan 2006 bei mir unter Windows 7 (64bit) installiert. Es lässt sich auf jeden Fall starten.
Über die lauffähigkeit kann ich nicht viel sagen, da ich die alte version nur zum nachschauen und hin und wieder als zwischenstation zum wandeln brauche.

Allerdings hab ich sofort zwei Dinge gemerkt:
1. die Dialoge erscheinen sehr schnell
und
2. die vielen kleinen Hilfsmittel, die es mitlerweile gibt sind mir sofort abgegangen.

gruß
markus

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Muss für die 2006 nichts bedeuten, aber die 2003 läuft wunderbar unter Windows 7.

Selbst die V2008 und die erste Version der V2009 läuft nicht ohne Probleme auf Win7.
Da geht der Im- und Export nicht reibungslos!

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Zitiert von: Frank_Schroer
Selbst die V2008 und die erste Version der V2009 läuft nicht ohne Probleme auf Win7.

Was auch wiederum nichts für die 2006 bedeuten MUSS.

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren