Allplan 2013 Lizenz


hallo,

weiß jemand wo ich die Lizenz für allplan 2013 bekommen?
hab in märz meine erste lizenz für allplan 2012 angefordert, möchte aber jetzt mit allplan 2013 arbeiten
ud brauchne nun eine neue lizenz. aber i.wie kann ich die nich anfordern kann mir einer helfen??

1 - 10 (18)

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du Allplan 2013 bereits installiert hast und im Moment als 30 Tage Trial Version betreibst.

Du benötigst keine neue Lizenz, sondern nur eine Freischaltung für Allplan 2013. Gehe so vor:
Start > Alle Programme > Nemetschek > Nemetschek SoftLock > Lizenzverwaltung

Dies ist der gleiche Weg wie bei der Beantragung für deine erste Lizenz. Du kannst dies auch in der Guided Tour in Video 3 anschauen:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLBB33CCCF2FFA1425

Beantrage nun in der Lizenzverwaltung eine Lizenz für Allplan 2013 - Lizenzanforderung oben links. In den nachfolgenden Fenstern kannst Du alle Angaben belassen: Client ID und CD key bleiben unverändert!

Im zweiten Fenster wählst Du nun die Version Allplan 2013 aus. Wichtig ist, dass Du die Email Adresse angibst, mit der Du hier im Forum registriert bist. Das war es schon. Lizenzanforderung vornehmen und ein wenig auf die für Allplan 2013 angepasste Lizenz warten - einspielen und fertig. Viel Spaß mit Allplan 2013!

Gib uns bitte eine kurze Rückmeldung, wie dir die neue Version gefällt.

hallo
ich habe das nun so versucht wie es im video gezeit wurde. mein problem ist aber das ich da nirgendwo allplan 2013 finde! was soll ich denn jetzt machen?

Wie sieht es in der Lizenzverwaltung aus? Ist dort ein Eintrag Allplan 2013 vorhanden?

Ist das Programm installiert? Und wie - als Trial Version oder als Viewer?

also allplan 2013 ist soweit installiert, ist allerdings eingeschränkt. bei Funktionen sind ich nur allgemeine Module und Visualisierung.
allplan 2013 ist jedoch nicht in meiner Lizenzverwaltung vorzufinden.

Sehr ungewöhnlich. Bei einer Trial Version müssten mehr Module frei geschaltet sein, als die, die Du angibst. Schaue bitte mal in dein Postfach.

sie ist als viewer installiert

hab ich vielleicht ne falscher verion runtergeladen?

Nein, keine falsche Version, sondern nur keine Trial Lizenz eingespielt. Schaue bitte hier in deinen Posteingang. Oder warte mal, ich schreibe dir ne Mail.

Das haben wir gleich.

okay hab die trial demolizenz und nun?

1 - 10 (18)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren