Allplan stürzt jedes mal bei modifizieren der Smartparts. [Gelöst]


Hallo zusammen,

wenn ich meine Tür oder Fenstersmartpart modifiziere, stürzt Allplan jedesmal ab.
Muss schon zum 3 mal so einiges neuzeichnen. Dieses Smartpart funktioniert leider sehr träge!!!
immer noch keine optimale Bearbeitungsmöglichkeit.
Wer kann mir da weiter helfen?
Leider ist Allplan Support da leider viel zu langsam, ich bräuchte die Hilfe am besten jetzt und nicht
in 3 Tagen, solange braucht Allplan Support.

Danke
Gruß
Alexander

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Das Bearbeiten geht sehr träge, das klappt auch, aber danach stürzt er ab.
Ich bin mir sicher, dass es bei keinem flüssig läuft!!!

nur bei mir stürzt Allplan noch dazu ab.

1 - 10 (12)

...welches SmartPart?
...welches Allplan?
Dateien hier hochladen!

Allplan 2016.1.8

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
244-mal heruntergeladen
Größe: 2,19 MiB

Das Bearbeiten geht sehr träge, das klappt auch, aber danach stürzt er ab.
Ich bin mir sicher, dass es bei keinem flüssig läuft!!!

nur bei mir stürzt Allplan noch dazu ab.

Macht bei mir keine Probleme und Allplan stürzt auch nicht ab. V2017-0-1. Hast du nur die NDW offen oder das gesamte Teilbilder oder sogar mehrere?

gruß, Achim

soweit komme ich, sobald ich unten die türen einfüge, kommt ein absturz.
nein, 1/4 des fensters.
er läuft bei dir aber nicht flüßig, sondern hat seine verzögerungen.
In so einem Programm wie Allplan sollte es schon lange eigentlich vernünftig laufen.
In Archicad arbeite ich zwischendurch auch, da gibt es gar keine Verzögerrungen, läuft und läuft.
Und das seit Jahren.

Anhänge (1)

img
01.PNG
Typ: image/png
200-mal heruntergeladen
Größe: 29,04 KiB

Nein, keine Performance Probleme bei mir. Hast du probiert, nur die NDW zu bearbeiten? Hast du mal zwischendurch Allplan geschlossen? Das hilft bei den meisten Problemen, wenn Allplan sich mal wieder verschluckt hat.

gruß, Achim

Anhänge (1)

img
xydgfhns.PNG
Typ: image/png
228-mal heruntergeladen
Größe: 31,61 KiB

ich werde mal jetzt nur die ndw bearbeiten. ja, allplan hab ich mehrere male neu gestartet.
Aber diese Performance Probleme hatte ich auch mit Allplan 2015.

nein... auch bei ndw-bearbeiten stürzt allplan ab.

..wenn es die Performance-Probleme schon in 2015 gab, liegen wahrscheinlich grundsätzliche Probleme vor:
-Betriebssystem?
-Grafikkartentreiber?
-Virenscanner?
-NET-Framework (min. 4.6)?

1 - 10 (12)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren