[Frage] Allplan stürzt nach Wandeigenschaften ab


Hallo,

folgendes Problem:
ich habe mir vor einem Jahr die 2018er Studentenversion heruntergegladen. Seit letzter Woche habe ich immer das Problem, dass sobald ich die Eigenschaften von Wänden aufrufe und dann wieder schließe Allplan danach nicht mehr reagiert und abstürzt. Und das jedes mal. Wenn ich andere Eigenschaften öffne, zum Beispiel von einer Decke, dann habe ich dieses Problem nicht.
Nun habe ich die 2018er Version gelöscht und mir die 2019er Version installiert mit der Hoffnung, dass die Wandeigenschaften wieder funktionieren, Fehlanzeige. Das gleiche Problem immernoch.
cleanstd und cleanup habe ich schon versucht, bringt aber leider auch nichts.
Weiß jemand was das Problem ist?
Danke schonmal.

LG Elli

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Deine Grafikkarte verursacht das Problem. Entweder in den Optionen OpenGL ausschalten oder Alternativ den GraKa Treiber aktualisieren. Letzteres hilft meist ersteres immer.

BTW: die Frage wurde hier schon gestellt; beim Nutzen der Suchfunktion hättest du schon längst eine Antwort gefunden.

Gruß Ulrike

1 - 2 (2)
  • 1

Deine Grafikkarte verursacht das Problem. Entweder in den Optionen OpenGL ausschalten oder Alternativ den GraKa Treiber aktualisieren. Letzteres hilft meist ersteres immer.

BTW: die Frage wurde hier schon gestellt; beim Nutzen der Suchfunktion hättest du schon längst eine Antwort gefunden.

Gruß Ulrike

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren