Antritt Halbpodesttreppe sitzt zu hoch

Schlagworte:

folgendes Problem:

ich habe eine Halbpodesttreppe, deren unterer Lauf um einen Tritt kürzer sein soll, wie der Obere, um eine durchlaufende Treppe konstruieren zu können.

Jetzt beginnt die unterste Stufe immer um genau eine Steigung zu hoch!
Als Beginn ist 0.00 eingetragen
Die Steigung soll 0,1845 betragen (20 Steigungen bis 3,69)
Jetzt sitzt aber die OK der untersten Stufe bei +0,369, also genau bei 2! Steigungen

Eine Verlängerung des Laufes auf 10 Stufen bringt auch nichts, die Höhe der untersten Stufe scheint unveränderlich...

?!?

Anhänge (1)

Typ: image/png
393-mal heruntergeladen
Größe: 190,14 KiB

Bin ich allein mit dem Phänomen?

Kann es jemand nachvollziehen?

Hallo,

ist diese 3-läufige Treppe EINE Allplan-Treppe?
Müsstest Du ggf. teilen. Die Läufe EINER Treppe dürfen sich m.E. nach nicht überlappen!

Wenn nicht, wo endet Treppe 1 und wo beginnt Treppe 2?
Aus dem Screenshot geht das leider nicht hervor!

Wenn die 2. Treppe beim Versatz beginn,
warum schiebst Du diese nicht einfach nach unten?

Wie sieht der Umriss (2D) aus?

Gruß Jörg

Hallo Numerobis,
ich hätte Interesse an der Gittertextur. Woher hast du die? Würdest Du sie uns möglicherweise zur Verfügung stellen?

gruß, Achim

@Jörg
es sind 2 Treppen auf getrennten TB.
Die Trennung ist am Versatz...

Das mit dem Veschieben war der Hinweis!
Wie kann man nur manchmal blind sein!
Eigentlich lag der Fehler am obersten Austritt, dort betrug die Höhe 3,69, obwohl H-1 angegeben war...

@Achim
ist eine uralte Textur aus den UserUploads vom "alten Forum"
Hab dir die surf datei und das dazugehörende jpg angehängt..

Anhänge (2)

Typ: application/octet-stream
927-mal heruntergeladen
Größe: 17,05 KiB
Typ: image/jpeg
224-mal heruntergeladen
Größe: 19,39 KiB

Vielen Dank!
Kann ich grad gut gebrauchen.

gruß, Achim


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren