[Frage] Architekturbauteile nach Stilfläche filtern und Oberlfläche zuweisen - funktioniert das?

Schlagworte:

Moin,

ich bastle gerade an einem Zeichnungstypen für LPH Entwurf und habe hierfür die Darstellungen für die einzelnen Stilflächen entsprechend eingestellt. Ich möchte nun den Architekturbauteilen eine Oberfläche zuweisen, welche etwa der Darstellung der Stilfläche entspricht.
Meine Idee war, über "allgemeine Ar-Eigenschaften modifizieren" die neue Oberfläche zu bestimmen und danach das Modell nach "Stilflächennummer" zu filtern und somit den Bauteilen die Oberfläche zuzuweisen.

Leider erkennt der Filter anscheinend nur abgelegte 2D Stilflächen und nicht Bauteile mit der "Eigenschaft" Stilfläche. Ist das wirklich so oder ich mache etwas falsch?

Grüße aus Hamburg
lexu

Moin,

normalerweise würde man den Bauteilen z.B. ein mit der Stilfläche korrespondierendes Material zuweisen, damit die Mengenermittlung Sinn macht.
Danach kann man dann Filtern.
Wenn man das nicht gemacht hat:
Nach den Stilflächen von Bauteilen kann man leider nicht filtern.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren