[Frage] Assistenten für das ganze Büro erstellen? [Gelöst]


Hallo alle zusammen,

ich habe das Problem, dass ich für das ganze Büro einen Assistenten mit den Bauteilen erstellen möchte, welche wir benutzen.
Wie geht das?
Also wie kann man auf den Server den Assistenten einrichten, sodass jeder Zugriff drauf hat?

Ich weis, wie die Erstellung eines Assistenten funktioniert. Meine Frage beläuft sich darauf, dass jede Person im Büro es sehen/zugreifen kann.
Aktuell habe ich nur die Assistenten bei mir sichtbar.

Vielen Dank im Voraus für eure/deine Hilfe!

Grüße
Mustafa

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo,

You have to store them in STD folder (...\Std\Assistent).
___________

Sie müssen sie im STD-Ordner (...\Std\Assistent) speichern.


1 - 10 (10)
  • 1

Hallo,

You have to store them in STD folder (...\Std\Assistent).
___________

Sie müssen sie im STD-Ordner (...\Std\Assistent) speichern.


Moin,

zusätzlich zu dem, was Bertrand ganz richtig sagt:
bitte dran denken, dass die Büroassistenten nicht automatisch bei den Kollegen angezeigt werden.
Die Assistentengruppe(n) müssen auf jedem Arbeitsplatz einmal geladen werden!

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Auch wichtig; ein Vorlageprojekt korrespondierend zu dem / den Assistenten.

Gruss Oliver

An sich ist es korrekt die Büro-Assistenten auch in das Büroverzeichnis zu legen, dort kann jeder diese Schnell finden und bei sich einfügen...wären da nicht Allplan und die lieben Kollegen: Assistenten, die über den Bürostandard (händisch) eingeladen werden, verschwinden mal gerne und müssen erneut eingeladen werden. Die lieben Kollegen haben beim einladen der Assistentengruppen auf "speichern" gedrückt und die Gruppen überschieben. Ich war hier alle Paar Tage damit beschäftigt die Assistenten erneut in das Verzeichnis zu legen.

Assistenten die wiederum im etc-Verzeichnis abgelegt werden, sind direkt in Allplan eingebunden und können vom Anwender auch nicht überschrieben werden. Warum Assistenten im std-Verzeichnis von "normalen" USer überschrieben werden können ist mir ein Rätsel.
Natürlich hat man einen größeren Aufwand, die Assistenten bei jedem User ins etc VErzeichniss zu bekommen. Das haben wir über eine Kopierroutine gelöst.
Für mich eine sehr angenehme Sache. Alle Paar Monate werden die Assistenten aktualisiert und bei allen Usern gepushed.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Wie machst du denn das mit der Kopieroutine im Netzwerk?

Gruß Jürgen

Das funktionier bei uns über die Unternehmensweite Software-Verteilung.
Sind halt auch "ein paar" User, die das benötigen. Wieviele User sind es denn bei dir ca?
Das etc Verzeichnis ist bei jedem Rechner an der gleichen stell, also könnte auch eine selbst entpackende Zip-Datei mit spezifischen Verzeichnis ausreichen. wie genau das wiederum geht, kann ich auch nicht mehr genau sagen, müsstest du mal ergooglen. Ist schon ne weile her, das ich das mal gemacht hab.
Das muss halt jeder User einmal Doppelclicken...

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Hi Mustafa,

ich würde gerne gemeinsam mit Dir per Fernwartung zu diesem Thema mal was ausprobieren - kostet Dich max 15 Minuten Deiner Zeit. Falls Du Interesse hast, schreib mich doch einfach kurz an:

dpeter@allplan.com

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Hallo Daniel,
ich steh auch als Betatester zur Verfügung

Gruß Jürgen

Vielen Dank an alle, ich probiere mich da mal aus und schaue erstmal, ob es klappt.
Werde mich dann nochmal melden.

Grüße
Mustafa

1 - 10 (10)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren