[Frage] Attribute Gesamtwand - Zuweisung nach wie vor nicht "einfach" möglich?


Hallo zusammen,

ist es tatsächlich in Allplan 2022 immer noch nicht möglich, einfach Attribute "en bloc" an die Gesamtwand anzuhängen? Ist hierzu wirklich immer noch der Umweg über Excel nötig? Ich sehe seit 2015 Forenbeiträge zu dem Thema, aber nach wie vor die Funktionalität nicht in Allplan umgesetzt?

Der Vorgang, bestimmte Informationen an die Gesamtwand anhängen zu müssen (auch später im Planungsverlauf) ist doch so ungewöhnlich nicht?

*edit* Um es etwas klarer zu machen: Ich würde nach wie vor erwarten, über die Funktion "Attribute zuweisen" auch die Möglichkeit zu bekommen, Attribute an die Gesamtwand anzuhängen. Den Umweg über die Eigenschaftenpalette (Wände auswählen, auf Gesamtobjekt stellen und dann die Attribute bearbeiten) empfinde ich als kontra-intuitiv... *edit ende

Gruß
Jochen

Versuch mal den Filter „Gesamtwand“ dabei zu nutzen…

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren