Aufgesattelte Treppe mit Marmorstufen

Schlagworte:

Guten Morgen,

kann mir jemand Hilfestellung bezgl. Freitragende Marmortreppe
mit Edelstahlverbindungsteilen geben? 3D wäre nicht schlecht.

Danke schon mal im voraus.

LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo Monika,

nur mal schnell aus der Hüfte geschossen wird das meines Wissens nicht so einfach gehen. Ich habe vor längerem so etwas auch mal gebraucht und mir dann lediglich die Trittstufen mit entsprechendem Untertritt über das Treppenmodul erzeugen lassen (was ja schonmal nicht schlecht ist). Die Edelstahlverbinder habe ich dann aber über das 3D-Modellieren erzeugt (z. B. einfacher Zylinder) und jeweils an die passenden Stellen kopiert. Hat so gut funktioniert. Aber alles über das Treppenmodul geht wie gesagt meines Wissens nicht - wobei das Modul sowieso erneuert gehört (wurde ja auch schon oft angesprochen).

Gruß Timo

Hallo Timo,

danke für deine Tipps, wäre eine Alternative. Werde es mal ausprobieren.

LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren